Luc Mareau schrieb am 29.09.2023 11:13:
wissen ist ohnmacht schrieb am 29.09.2023 10:29:
nun, kontaktlose energieübertragung ist längst realisierbar, ich kenne diese elektromagnetischen phänomene schon länger, aber mir fehlen (leider wie so oft schon) die mittel um das mal intensiver erforschen zu können.
Ich habe im Alltag an drei Stellen damit Kontakt:
- Die elektrische Zahnbürste hält ca. 2 Wochen bis zum erneuten Aufladen und ist dann mehr als 24 Stunden damit beschäftigt.
- Handy-Aufladen mache ich gerne kontaktlos, auch um den Stecker/Buchse zu schonen. Dauert auch recht lange im Vergleich zum Kabel, und manchmal will es gar nicht. Dann wird "Aufladen" angezeigt, in Wirklichkeit nimmt der Akkustand ab, stattdessen wird das Handy schön aufgeheizt. Ich habe den Eindruck, das passiert, sobald die Umgebung wärmer als 24 Grad ist.
- Stromversorgung von RFID-Karten
Sind alles Sachen, wo nicht wirklich viel Energie transportiert wird.
Ach ja, eine "kontaktlose" Energieübertragung fällt mir noch ein: Transformatoren. Aber mal kurz mit Ranhalten ist das ja auch nicht.
ja, tatächlich gibt es gewisse zusammenhänge mit elektromagnetismus, strom und gravitation, die noch längst nicht ausreichend erforscht wurden.
es ist schon eine weile her, da hatte ich ein ziemlich kurioses erlebnis: ein gewöhnliches bonbonpapier hob plötzlich neben meiner tastatur von der schreibtischplatte ab und schwebte vor meinen augen ein paar sekunden in der luft. als ich das filmen wollte musste ich kurz aufstehen um die kamera zu holen, direkt danach war dieser seltsame effekt leider vorbei.
🤔
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2023 11:28).