Hmm, auf die Gefahr hin, wieder als Miesepeter und Bedenkenträger dazustehen: Gibt es für sowas schon Praxiskonzepte?
Ich versuche gerade, mir das mit den Flugtaxis in der Praxis vorzustellen. Sagen wir mal, ein Viertel des bisherigen Autoverkehrs mit Volocoptern o.Ä: Die schreiben in den Artikel (danke dafür!) ja selber von "Strecken". Sehe ich völlig ein, daß die Dinger nicht einfach überall rumfliegen dürfen, wo es ihnen paßt, vor allem bei einer nennenswerten Anzahl. Man muß ja auch bedenken, wo die hinfallen, wenn es da oben einen Crash gibt. Also müßte man unter diesen Strecken eine menschenbefreite Zone einrichten, sicherlich breiter als eine Straße. Oder sowas wie bei Zügen, eine Drohne darf erst in eine Zone, wenn die vorige raus ist. Das würde aber die Anzahl Drohnen pro Strecke reduzieren. Oder alternativ "fliegen first bedenken second" ;-)?
Sonnige Grüße
Charcharoth