Wenn es nur noch die MSM gibt über die man sich informieren kann, wird man in der Tat vieles nicht mehr mitbekommen können. So erschreckend wie das ist in einer angeblichen Demokratie, zur Zeit muss man ja tatsächlich auf Chatgruppen zurückgreifen, um wenigstens mal ab und zu valide Informationen zu bekommen. Und nein ich rede nicht von QAnon Chat Gruppen und ihren Bruder und Schwester Kanälen.
Man fragt sich schon warum treiben sie nun ein Gesetz voran unter dem Deckmantel der Verhinderung von "Nazipropaganda", Kindesmissbrauch und Terrorismusaktivitäten? Das sind natürlich alles die Themen die die Mehrheit der Menschen verurteilt und verhindert sehen möchte und somit kein größerer Widerspruch zu befürchten ist. Es ist aber nicht schwer zu erahnen, dass viele andere Themen auch betroffen sein werden. Wenn man nur mal beobachtet was und wer auf Twitter aktuell schon gesperrt wird. Das macht mir ja jetzt schon Angst.
Die Eliten, die so etwas vorantreiben, haben möglicherweise die große Befürchtung, dass die Menschen sie, wegen der massiven Probleme auf diesem Planeten, an denen fast ausschließlich die Eliten Schuld tragen, irgendwann vom Hof jagen werden. Probleme, die sie niemals in den Griff bekommen und es auch gar nicht wollen und auch gar nicht können, weil sie narzisstisch, egoistisch, gierig und arrogant sind und natürlicherweise nur und ausschließlich auf sich selbst und ihre Interessen fokussiert sind.
Aber um einen Prozess für eine bessere Welt in Gang zu setzen braucht es Austausch und viele Gleichgesinnte. Wenn Austausch aber nicht mehr möglich ist? Wenn man dann bald auch bei jedem Telefonat die Schere im Kopf parat haben muss, weil man befürchtet dass das SEK oder der Verfassungsschutz bald vor der Tür stehen könnte?
Ich befürchte dieser Prozess hin zu exzessiver Bürgerüberwachung ist nicht mehr aufzuhalten. Es wurde zwar schon lange vorbereitet aber der Feinschliff kommt genau zur richtigen Zeit, denn eine große Mehrheit der Menschen steckt zurzeit in der "Virusstarre" fest mit allem was da sonst noch dazugehört und kann und will es auch gar nicht wahrnehmen was gerade vor sich geht.
Und die aktuelle Spaltung der Gesellschaft, die übrigens in ganz Europa identisch ist, macht es natürlich nicht besser.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2021 11:03).