als langfristig auf eine Weltregierung hinzuarbeiten.
Die Alternative sind weitere Kriege und Auseinandersetzungen, wie wir sie ja schon genügend kennen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es doch noch zu einem Weltkrieg kommt, der diesen Planeten strahlen-verseucht zurück lässt ist ja ganz eindeutig nicht Null. Und wenn die Wahrscheinlichkeit nicht Null ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Ereignis eintritt.
Die Alternative bedeutet auch, dass zukünftige Verteilungskämpfe, die ja bereits begonnen haben, weiterhin mit alle Härte ausgeführt werden.
Große Kriege oder globale Verteilungskämpfe tragen die Möglichkeit in sich, die Menschheit in das Mittelalter oder in die Steinzeit zurückzuwerfen.
Deshalb sollte man mit der Bildung einer Weltregierung beginnen. Wir hätten längst damit beginnen sollen! Denn sie kann das Risiko schwerer Auseinandersetzungen reduzieren. Sie zu etablieren, sie zu einer wirksamen Institution werden zu lassen, wird ohnehin viele Jahrzehnte dauern.
Es wird höchste Zeit, die Menschheit als Ganzes zu betrachten, wie auch diesen Planeten als unteilbare Einheit zu verstehen. Und daran auch die Politik auszurichten.