Ansicht umschalten
Avatar von Bendebbin
  • Bendebbin

164 Beiträge seit 15.06.2021

Das Problem abstrakt betrachtet

ist dich, dass man:
- vor dem Gespent der Desinformationskampagne retten will,
- das Wort an sich unabhängig vom Absender behrteilen will,
- den Sprechtekteur komplett rausnimmt,
- und man ein Maßband für Wahrheit nimmt.

Also erstmal wird die Äusserungsmöglichkeit des Menschen dadurch ausgebelt, indem man das Wort an sich beurteilt. Wenn ich Blödsinn von mir gebe ist das erstmal Meinungsfreiheit und man müsste mir erstmal Absicht zur Desinformation unterstellen und nachweisen. Da ich aber nicht vorkomme, ist das unbeachtlich. Aber es wird dennoch mein Recht auf Partizipation an der öffentlichen Meinungsbildung einfach weggenommen. Und ich werde nixht nal gehört.

Ich werde zeitgleich nicht geschützt. Wenn mein Nachbar wissentlich und öffentlich zugebend Informationen für einen Drittstaatenakteur verbreitet um hier Meinungen zu bilden jnd dafür bezahlt wird, dann werde ich nicjt geschätzt da dieser Mensch auch ncht vorkommt.

Dann ist die Frage wie man an Worten an sich und Meinungen ohne Sender überhaupt Intention unterstellen kann oder will. Desinformation ist ja wirklich falschinformation die als neutrale Information dasteht. Sowas wie Factchecker. Die dann wirklich desinformation verbreiten und das auch intendieren und von Menschen ohne Meinungsäusserungsrecht verbreitet wird, weio es nicht ihre Meinung ist.

Aber ja ohne Sender muss man Meinungen zu Informationen umdichten um dann Informationen zu beurteilen und zu neutralisieren wenn sie nicht korrekt sind. Da sind wir direkt in dem Konzept der Zensur. Denn es wird Meinungskorridor eingeschränk(. Man könnte sagen es fehlt die Absicht zu zensieren und die Einschränkung wäre in der Natur der Sache aber nicjt böswillig. Aber das ist durch den Eingriff in die Diskurse zu unterstellen. Weil jemand sich die Mühe macht den freien Diskurs einzuschränken und dafpr einen klaren Diskurs und Meinungskorridor definieren muss.

Also man missbraucht hier auf viele Art den Meinungsbimdungsprozess, schreibt akteuren unnachgewiese. Interessen zu, hört sie aber auch nicht an, sondern ignoriert sie, naja blabla

Also. Ja es ist eine Zensurbehörde die uns fpr blöd hält und die Grundfeste der Demokratie zerstört und in Meinungsbildungsprozesse eingreift und die Meinungsfreiheit abschafft. Die Gesinnung bei der Top Down Festlegung der Wahrheit und die Durchsetzung gegenüber dem unmündig gemachten Bürger ist klar faschistisch in der Hand einiger Weniger Kontrolleure am Schaltpult.

Wem‘s gefällt. Demokratie ist des nicht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten