Ansicht umschalten
Avatar von 6527
  • 6527

mehr als 1000 Beiträge seit 08.10.2013

Lächerlich

Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen sieht in diesen Gesetzen eine Notwendigkeit, um die europäische Demokratie vor Desinformation und missliebigen Einflüssen zu schützen. Diese Gesetze erweitern die Macht der EU, indem sie tiefgreifende Regulierungen einführen, die das Ziel haben, die Transparenz zu erhöhen, Desinformation zu bekämpfen und die digitale Souveränität Europas zu stärken.

Es ist lächerlich das ausgerechnet von der Leyen sich für Transparenz einsetzen würde:

Die New York Times deckte 2021 auf, dass Absprachen über Einzelheiten des Deals per SMS getroffen wurden – zwischen von der Leyen und dem CEO von Pfizer, Albert Bourla. Was genau in diesen SMS stand, ist nicht bekannt. Die beiden unmittelbar Beteiligten und auch die EU-Kommission schweigen eisern. Die Begründung der EU-Kommission: Die Textnachrichten seien keine „offiziellen Dokumente“.

weiter:

Die Präsidentin der Europäischen Kommission wird der ‚widerrechtlichen Aneignung von Funktionen und Titeln‘, der ‚Vernichtung von öffentlichen Dokumenten‘ und der ‚illegalen Interessenwahrnehmung und Korruption‘ beschuldigt“, teile etwa die EU-Abgeordnete Michèle Rivasi (Grüne/EFA) mit.

https://www.nordkurier.de/politik/impf-deals-der-eu-mit-pfizer-welche-rolle-spielte-von-der-leyen-1636783

von der Leyen "schweigt eisern" über einen Milliarden schwerden "Deal", Ermittlungen gegen sie laufen auch schon und die Ikone aller Korrupten will sich für mehr Transparenz einsetzen.

Mir fehlen die Worte...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2024 15:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten