Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Re: Vergleich Griechenland (EU-Mitglied) und Türkei (Nicht-EU-Mitglied)

NeinzurDreifaltigkeitslehre schrieb am 26.03.2021 09:38:

Vor kurzem wurde berichtet, dass Hellas seit EU-Beitritt 1981 eine Billion Euro Hilfen bekam.

Wo ist das Geld?

Nach der sog. "Befreiung" der Griechen vom Osmanischen Reich und alleine im 19. Jahrhundert waren die Griechen dreimal pleite und jedes Mal mussten ihnen von europäischen Ländern die Schulden erlassen werden. Anfangend mit Mitte des 19. Jahrhunderts und bis Anfang des 20. Jahrhunderts gab es einen massiven Exodus aufgrund wirtschaftlichen Gründen von Griechen als Griechenland, die übrigens und das ist das komische dabei, in die Westtürkei gingen und ausgerechnet zu den pösen, pösen Türken. Es handelt sich dabei um hunderttausende Griechen!

In den 20er Jahren wurde Griechenland mehrfach Schulden erlassen und ich wusste nicht, dass es seit den 80er Jahren über eine Billion an EU Hilfen gab.

Obendrauf zu den EU-Hilfen und das darf man nicht vergessen, Zypern wurde Jahrzahnte Lang als Sonderwirtschaftszone seitens der EU behandelt, womit die Griechen über Zypern zollfrei Waren nach Europa importiert haben und sehr viele Festlandgriechen sind deswegen nach Südzypern gezogen, um sich ebenfalls eine goldene Nase zu verdienen. Und das war ebenfalls eine Art Subventionierung seitens der EU und ging auf Kosten der EU-Gemeinschaft. Desweiteren hat es auch die Demographie der Insel massiv verändert, denn nur wegen der Zollfreien Zone und diesen Privilegien sind Griechen dorthin gezogen.

Griechenland durfte auch die EU mit Finanzzahlen betrügen und wurde trotzdem aufgenommen, so dass die EU-Mitglieder anschliessend die Kosten tragen mussten. Es ist bekannt, dass die EU-Entscheider von den Betrügereien vorher Bescheid wussten und sich trotzdem darauf einliessen.

In der Türkei herrscht unter Erdogan massive Korruption und sämtliche Bauten und Konstruktionen gehen an etwa 5 Firmen, die mit Erdogan in Zusammenhang stehen. Natürlich wird überall gebaut wie blöd. Die Opposition hat bereits angekündigt, dass die entsprechenden Firmen enteignet werden und Erdogan und seine Sippschaft wird vor Gericht vor Rechenschaft gezogen. Er wird sich mit Händen und Füssen wehren, weil er weiss, was ihm blühen wird, aber das wird es für ihn noch schlimmer machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2021 12:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten