Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Kritik am Artikel

hdwinkel schrieb am 13.10.2024 11:53:

Pearphidae schrieb am 13.10.2024 08:05:

Joachim Schikle schrieb am 12.10.2024 22:54:

Pearphidae schrieb am 12.10.2024 20:05:

Duesseldorfer schrieb am 12.10.2024 13:03:

2) Außerdem stellt sich die Frage, was die EU mit einer unabhängigen Untersuchung meint -> Ermittlungsbehörden außerhalb von Russland? Die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft wäre für die EU unabhängig?

Würden Sie etwa russische Ermittlungsbehörden als "unabhängig" einstufen? Wenn die EU eine unabhängige Untersuchung fordert, wird sie ein Team dafür bereit stellen müssen.

den untersuchern von den antirussen darf man nicht trauen .

Wer sollen denn diese ominösen "Antirussen" sein? Die Einwohner der EU sicherlich nicht, denn sonst würde es keine russischen Staatsbürger in deren Ländern geben.

Und diese russischen Staatsbürger werden hier als was wahrgenommen? Als Freunde? Wohl eher nicht.

Eine ziemlich hetzerische Verallgemeinerung.

Übrigens vollkommen unabhängig davon, ob es Russen sind die Putin zujubeln oder ablehnen. Zumindest meiner Beobachtung nach hat die Unterstützung der Ukraine auch weniger mit Hilfe für die Ukraine zu tun,

Ihr individuelles Beobachtungs- bzw. Wahrnehmungsvermögen hat hier faktisch welchen Wert? Hm?

sondern sind Ausdruck dessen, dass der Feind mal wieder Russland ist. Irgendwie unser Lieblingsfeind.

Wer sich das nur oft genug einredet, glaubt es irgendwann wahrscheinlich.

Diese Vehemenz, mit der Russland für seinen illegalen Angriffskrieg verurteilt wird, würde ich mir auch für andere Kriegstreiber wünschen.

Die Vehemenz, mit der gewisse Leute versuchen Russlands terroristischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu rechtfertigen und zu relativieren bedarf einer entsprechenden Entgegnung.

Wenn man beginnt russische bzw. verschwörungstheoretische Behauptungen zu hinterfragen und an bestehenden Fakten zu prüfen, lösen sie zumeist alleine schon durch bloße Logik von selbst auf. Das mag eingeschworenen Anhängern solcher Theorien nicht gefallen, durch einsetzendes eigenes Denken zu erkennen selbst Opfer genau jener Denkbeeinflussungen geworden zu sein, die als alternative Fakten angeboten werden und die sie vielleicht lange Zeit ungeprüft konsumierten, doch erst durch Befreiung auch aus diesen Strukturen wird man in die Lage versetzt, die Dinge mit klarem Blick zu erfassen.

Das bedeutet nicht, nun jede in entweder alternativen oder etablierten Medien enthaltene Kritik oder Information als grundsätzlich falsch oder richtig zu betrachten, sondern man wird schlicht in die Lage versetzt, aus aller "medialer Kost" jene Elemente auszusortieren, die keine Fakten darstellen, sondern Meinungen, die andere Meinungen zu beeinflussen versuchen.

Ja klar, alle anderen sind uninformiert.
Welche Hybris mal wieder bei Ihnen.
Lesen Sie selbst mal internationale Presse, Vielleicht kommen Sie selbst ja mal zu Erkenntnissen außerhalb Ihrer eigenen Blase.

Wie wäre es mit Argumenten statt persönlichen Beleidigungen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten