Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Kritik am Artikel

Pearphidae schrieb am 13.10.2024 16:12:

Diese Vehemenz, mit der Russland für seinen illegalen Angriffskrieg verurteilt wird, würde ich mir auch für andere Kriegstreiber wünschen.

Die Vehemenz, mit der gewisse Leute versuchen Russlands terroristischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu rechtfertigen und zu relativieren bedarf einer entsprechenden Entgegnung.

Wenn Ihnen da Leute auffallen, die den Angriffskrieg Russlands rechtfertigen, dann dürfen Sie denen das durchaus auch direkt sagen. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Mir selbst sind allerdings auch Leute suspekt, die meinen, moralische Prinzipien rechtfertigen jedes Mittel. Die Besetzung von Teilen der Ukraine durch Russland ist neben dem Völkerrechtsverstoß auch zutiefst ungerecht, keine Frage.
Nur ist die Opferung von Hunderttausenden eben nicht mehr gerechtfertigt, das offensichtliche Unrecht an der Ukraine wiedergutzumachen. Von einer Ausweitung des Krieges auf andere Teile Europas hinaus ganz zu schweigen.
Und hier meine ich Sie ganz direkt.
Niemand gibt Ihnen das Recht, andere Leute als Unterstützer Putins zu diffamieren, nur weil sie für die Durchsetzung der Rechts keine weiteren Hunderttausende sterben sehen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten