Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Man kann sich ja mal

diese 800 Beispiele ansehen. Es müssten ja ganz viele Beispiele aus Deutschland dabei sein, denn laut Bericht werden die meisten da hin platziert. Habe mit die ersten 20 Seiten (also 200 Beispiele) angesehen. Da erfahre ich, was angeblich Russen in Aserbeidschan und Polen behauptet haben, aber nichts in Deutschland. Doch, auf Seite 19 kommt dann "RT german" mit einem englischen Text. Keine Ahnung, wo sie das her haben und überdies schreibt Rt deutsch eben deutsch. Kein Link und nichts.

Ist also nichts weniger als ein Freispruch für die Flaggschiffe RT und Sputniknews. Von der EU! Wie ich die Russen kenne, gibt es in solchen Momenten immer Wodka.

Dann irgend eine News Front wird genannt, von der bemühte Beweise im Netz sind, dass da Russen dahinter stecken. Beweiskräftig ist das nicht. Mein Eindruck: eine Schmuddelseite, in die die NATO Lügen einträgt und dann behauptet, das käme von Russland.

Hintergrund des Ganzen ist das Vorhaben von RT deutsch, einen Sender zu betreiben. Seither eine massive Pressekampagne gegen diese Seite, die dort ausführlich dokumentiert wird. Die Netzseite wollte man totschweigen, aber den Sender kann man nicht mehr ignorieren. Mein Eindruck: sie stellen sich an wie die ersten Menschen. Tatsächlich graben sie jetzt nochmal den Fall Lisa aus, weil sie sonst nichts haben.

Wobei ich RT gegenüber nicht unkritisch bin: halt Querdenker- und Klimaleugnerfutter. Daneben aber auch die Informationen, die der Mainstream unterdrückt. Bolivien zum Beispiel. Ohne RT säße man auf dem Trockenen.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten