Ansicht umschalten
  • holyprime

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Merken die eigentlich gar nichts mehr?

Mehr als 7 Jahre lang war der Krieg in der Ukraine überhaupt kein Problem. Im Osten des Landes starben gemäss OSZE über 14'000 Menschen, 2/3 davon auf Seiten der "Volksrepubliken". Demonstrationen gegen diesen Krieg wurden als rechts diffamiert, das mögliche Friedensabkommen und die eigenen Verpflichtungen als Garantiemacht schlichtweg ignoriert, ja sogar (auch von EU-Ländern) Waffen und Geld geliefert, damit die Ukraine den Krieg gegen die eigene Bevölkerung fort führen kann.

Der Ukraine ging es bereit zu Zeiten der Kleptokraten Janukowitsch und Juschtschenko/Timoschenko schlecht. Nach nun 8 Jahren Faschismus geht es dem Land nur noch mieserabel, die Wirtschaft liegt am Boden, die Politik ist maximal vergiftet (Opposition praktisch verboten, Zensur und Sprachverbote an allen Ecken, private Milizen, Geschichtsklitterung, Verfolgung Andersdenkender) und an Frieden ist nicht zu denken, da der Hegemon ganz offen an seinem Front -und Gladio-Staat gegen Russland arbeitete. Für all das wurde die Ukraine mehrfach von EU und Mitgliedsstaaten gelobt, und jetzt wird quasi mit dem Megaphon den Leuten ins Ohr geschriehen, dass wir diese tolle Demokratie verteidigen müssen.

Es werden noch mehr Waffen geschickt (hab grad vom totalen Irrsinn gelesen, dass ukrainische Piloten von Polen aus Einsätze fliegen könnten), Russland ala "continental system" in einen sehr harschen Wirtschaftskrieg gezwungen (der auch der EU nur schadet) und die "Einheit" der Heimatfront zelebriert, dass nur so die Schwarte kracht (wie sich all die "unabhängigen" Organisationen grad selbst die Maske vom Gesicht reissen..).
Sie haben nun alle Befürchtungen der Russen bestätigt, den grössten Wunsch des Hegemons erfüllt und den Kontinent gespalten, den Rüstungsetat auf Kosten des bereits schon unterfinanzierten Bildungs und -Gesundheitswesen (notabene direkt nach 2 Jahren Massenpanik genau darüber..) massiv erhöht und die Zensur weiter ausgebaut. Merken die eigentlich gar nichts mehr? Und wieviele Menschen dem ganzen noch Beifall klatschen..

Die Schweiz hat mit der Neutralität gebrochen, auf die wir, obwohl sie sehr oft bloss geheuchelt war, immer so stolz waren. Und all das wegen was? Weil ein paar von "uns" gedeckte Oligarchen mit ihren Faschisten und Neonazi Milizen eins auf den Deckel kriegen. Oh, cry me a river.

Ich verurteile diesen Krieg wie alle anderen Kriege auch. Unsere geliebten Führer schaffen es aber gerade, dass ich mich gezwungen sehe mich für eine Kriegspartei zu entscheiden, denn es ist nun offensichtlich, dass die Ukraine nur eine Chance hat halbwegs heil aus der Sache herauszukommen, wenn die USA und ihre behämmerten europäischen Vasallen die Finger nicht mehr im Spiel haben.

Laut Merz hab ich hier gerade ein Gedankenverbrechen begangen und russische Propaganda verbreitet. Was ich von dem, Zensursula und Co halte schreibe ich trotzdem lieber nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2022 12:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten