Ansicht umschalten
  • Kognitivtitan

276 Beiträge seit 20.06.2009

#NichtMeineRegierung!

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweden Aktionen der Regierung Deutschlands! - Der aktuellen, wie auch der vorherigen!
.
Ohne Deutschlands (und Frankreichs) jahrelange Versäumnisse, als Garantiemächte der Minsker Vereinbarungen, sowie ohne der sturen Verweigerung gegenüber russischer Sicherheitsgarantien (nach all den vorherigen Wortbrüchen - Nato-Erweiterung und so) wäre dieser aktuelle Krieg sicher nicht entstanden.
.
Es ist leicht, mit dem Finger auf die jeweils andere Seit zu zeigen, wie es westliche Politiker und Medien derzeit hysterisch aufgeregt tun.
Doch gereifte Menschen sind bereit und in der Lage, auch die eigene Position kritisch zu hinterfragen, eventuelle eigene Fehler einzusehen und einzugestehen, sowie letztendlich Kurskorrekturen in Richtung Entspannung zu tätigen.
- Nichts davon ist auf "westlicher Seite" festzustellen!
.
Auf der jüngsten Tagung des UN-Menschenrechtsrates, verließen aus Protest massenhaft Delegierte den Saal, als der russische Außenminister Sergeij Lawrow per Videolink zugeschaltet wurde.
https://t.me/lentachold/45361
- Sollen das etwa "Diplomaten" sein?
.
Als sich kürzlich unsere oberste „Diplomatin“ Baerbock in Schutzweste nahe der Frontlinie ablichten ließ, drängte sich dem unbefangenen Beobachter die Frage auf, wieso sie sich nicht auch auf der anderen Seite dieser Frontline zeigen ließ, um sich mal deren Sichtweise anzuhören.
Als „Diplomatin“ hätte das doch definitiv ihre Aufgabe sein müssen!
Sie WILL nur eine Seite anhören.
Was wäre von einem Richter zu halten, der nur die eine Konfliktpartei zu Wort kommen lässt?
.
Ich sehe seit Jahren NULL Anstrengungen der westlichen Garantiemächte der Minsker Vereinbarungen - Deutschland und Frankreich - mal mäßigend auf die Kiever Führung einzuwirken, wenn immer wieder die Separatistengebiete beschossen wurden.
- Letzteres tat die Ukraine in den letzten Tagen sogar wieder vermehrt, ungeachtet der bereits bedrohlich zugespitzten Situation. Das war nicht bloß fahrlässig, sondern das war nun wirklich klar vorsätzlich eskalierend!
Und warum hat sich die Ukraine die ganze Zeit (acht Jahre!) strikt geweigert, endlich mal direkte Verhandlungen mit den sog. "Separatisten" aufzunehmen?
Die Minsker Vereinbarungen beinhalteten doch diesen Punkt.
.
Die ganze Vorgeschichte dieses Konflikts ist sehr lang. Länger, als die acht Jahre seit dem Putsch in der Ukraine; wenngleich sich die Ereignisse ab da immens zuspitzten.
Es ist schon "erstaunlich", dass seitens unserer "Qualitätsmedien" stets der für den Westen unangenehme, größte Teil der Vorgeschichte komplett ausgeblendet wird.
Hier wäre mal mehr objektive und unbefangene Berichterstattung dringend erforderlich!
Wenn das aus Befangenheitsgründen partout unmöglich sein sollte, dann sollte es doch wenigstens möglich sein, die Argumente der Gegenseite unfrisiert zu veröffentlichen, auf dass sich jeder „mündige Bürger“ seine eigene, kompetente Meinung bilden kann.
Wer „im Recht“ und „im Besitz der Wahrheit“ ist, dürfte diesen Schritt, doch nicht fürchten, oder?
Statt dessen will "Zensursula" v.d.L mal wieder ihrem (bereits 2009 erhaltenen) Schmähnamen maximal entsprechen und nun auch noch Sputnik und RT in Europa verbieten, auf dass die Schlafschafe westlicher Länder möglichst gar keine Gelegenheit mehr haben, sich auch mal jenseits des Mainstreams zu informieren und Argumente der „Gegenseite“ ohne vorangegangener Vorverdauung/Verzerrung/Kürzung durch unsere „Faktenchecker“ und „Qualitätsjournalisten“ zu Gesicht zu bekommen.
.
Deutschland hat vor Jahrzehnten schlimmste Taten begangen, jeder weiß das! Und es wäre Deutschlands Verantwortung, alles in seiner Macht stehende dafür zu tun, dass sich derlei Wahnsinn nicht wiederholen kann!
Statt dessen werden von den westlichen Ländern - inklusive Deutschlands - ukrainische Extremisten unterstützt, die im Geiste nicht gerade anders gestrickt sind, als jene Subjekte, die einst Deutschland, wie auch andere Länder - insbesondere Russland - ins Verderben gestürzt haben.
Es ist unfassbar, mitansehen zu müssen, wie sich in der Ukraine - eigentlich ein Brudervolk der Russen - im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr Dinge abspielten, wie einst vor Jahrzehnten im ideologisch aufgehetzten Deutschland.
Und es es unfassbar mitansehen zu müssen, wie unsere westlichen Mainstream-Medien diesen Wahnsinn sogar noch befeuern! Dabei wurde uns in der Schule beigebracht, dass es bei uns (angeblich) keine Propaganda gibt und dass wir angeblich eine "freie Presse" und „Meinungspluralität“ haben!
- Von wegen! Dem Sender RT wurde die Lizenz entzogen, so dass die deutschen Bürger bloß nicht die russische Sichtweise erfahren. Die übrigen Medien verbreiten 24 Stunden am Tag zutiefst einseitige, himmelschreiende Propaganda!
Gehören solche Propagandamaßnahmen und solche Zensur etwa zu den viel besungenen "westlichen Werten"? :-(
Ich dachte, wir hätten hier eine "freie Presse" und "eine Zensur findet nicht statt"!?!
.
Ich entschuldige mich beim russischen Volk für all die hier aufgeführten (und noch viele weitere) Dinge und distanziere mich vollständig von der Regierung meines Landes!
Es ist #NichtMeineRegierung!

Eine Regierung, hinter der ich stehen würde, würde – insbesondere jetzt - keine Waffen in die Ukraine liefern, die bloß für eine Maximierung des Leides auf beiden Seiten führen werden – eine unsagbar dumme und verantwortungslose Tat, die zudem am seidenen Faden des Damoklesschwertes mit der Gravur „WW3“ über unseren Köpfen schnibbeln.
.
Möge rasch wieder Frieden einkehren und mögen die Wunden zwischen allen direkt und indirekt beteiligten Ländern, rasch wieder heilen!
Mögen keine weiteren Kinder ihre Väter verlieren, nur weil aufgehetzte Idioten ihr nationalistisches Gedankengut durchsetzten wollen!
Möge jedes Kind in Frieden und Harmonie aufwachsen! Und mögen die Menschen auf der Welt - in jedem Land - sich allzeit mit einem entspannten, freudigen Lächeln ins Gesicht sehen können!
.
- Love and Peace!

P.S.: Und nochmals: Es ist #NichtMeineRegierung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten