Wolfgang Schira schrieb am 01.03.2022 18:23:
Meine auch nicht, aber ich habe keine grundgesetzkonforme Möglichkeit, gegen sie vorzugehen.
Der war gut! :-)
Das sind wir Deutsche, wie man uns kennt.
Die Revolution konnte nicht stattfinden, denn da stand ein Schild: "Rasen betreten verboten!"
Statt jetzt mal das Ruder energisch herum zu reißen, hoffen wir, dass es schon nicht so schlimm kommen wird und wir uns weiterhin als brave, gesetzestreue Bürger geben können. Gleichzeitig versuchen Irre an der Macht, uns mit Volldampf Richtung Abgrund zu beschleunigen!
Aber natürlich habe auch ich keine Lust auf Bürgerkrieg und darauf, mich mit Fakel und Heugabel in der Hand, weithin einsam, vor das Reichstagsgebäude zu stellen, bis mich einsamen Hansel ein Wasserwerfer dort weg spritzt.
In Deutschland wird es einfach nicht vorkommen, dass die Bürger genau das tun, was jetzt eigentlich anliegen würde.
Die braven Deutschen sitzen lieber auf dem Sofa, gucken Tagesschau und schimpfen auf Putin.
Ja, auch ich werde keine Revolution starten (womit ich die Schuld der Untätigkeit auf mich lade, was mich echt wurmt!).
Was wir aber auf jeden Fall tun können, ist diese vermeintliche Kleinigkeit, die der User Otto Pade in diesem Thread verstanden und umgesetzt hat: Das Teilen des Hashtags #NichtMeineRegierung!
- Es mag nicht viel bewirken, aber vielleicht erleichert es uns später, einen Persilschein zu erhalten, sofern wir das alles überleben.
Die Regierung soll es gerne wissen, dass nicht jeder hinter ihr steht!
Dass wir uns mit dem Teilen dieses Hashtags einen Eintrag in unserem persönlichen Dossier einfangen, ist klar. Aber sofern der Wind sich dreht, wird das eh belanglos, bzw. sogar vorteilhaft. Und zumindest ist man aufrichtig gewesen, was auf jeden Fall vorteilhaft ist, wenn man in den Badezimmerspiegel schaut.