Ansicht umschalten
Avatar von Theudric28
  • Theudric28

823 Beiträge seit 15.10.2021

Re: Völkerrechtlich stellt sich die Situation wie folgt dar.

lord-greg schrieb am 01.03.2022 09:58:

Welcher der o.g. Schritte sind völkerrechtswidrig? Von Attributierung wie eklatant, barbarisch usw. sehe einmal ab.

Ein militärischer Angriff auf einen anderen Staat, ohne dass durch diesen Staat einen Angriff bevorsteht ist gemäss Definition ein Angriffskriegt und nach Völkerrecht illegal. Wäre Russland nur in die Separatistenregionen einmarschiert, wäre wohl noch kein Völkerrecht gebrochen worden. Mit dem Agriff auf die ganze Ukraine hingegen schon.

Falsch!
Selbstbestimmungsrecht der Völker
UNO-Charta, Artikel 1, Absatz 2:
"Die Gründung eines souveränen und unabhängigen Staates, die freie Assoziation mit einem unabhängigen Staat, die freie Eingliederung in einen solchen Staat oder der Eintritt in einen anderen, durch ein Volk frei bestimmten politischen Status sind Möglichkeiten der Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechts durch das betreffende Volk."
Haben die Volksrepubliken angewendet.

"Jeder Staat hat die Pflicht, jede Gewaltmaßnahme zu unterlassen, welche die Völker, auf die sich die Erläuterung dieses Grundsatzes bezieht, ihres Rechts auf Selbstbestimmung, Freiheit und Unabhängigkeit beraubt.
Völkerrechtsbruch seitens Kiev.

Bei ihren Maßnahmen und ihrem Widerstand gegen solche Gewaltmaßnahmen im Bemühen um die Ausübung ihres Selbstbestimmungsrechts sind diese Völker berechtigt, im Einklang mit den Zielen und Grundsätzen der Charta Unterstützung zu suchen und zu erhalten."
Die Volksrepubliken haben Russland um Hilfe gebeten um den Beschuss ihrer Gebiete zu beenden.

Territoriale Integrität
"Die Teilnehmerstaaten betrachten gegenseitig alle ihre Grenzen sowie die Grenzen aller Staaten in Europa als unverletzlich und werden deshalb jetzt und in der Zukunft keinen Anschlag auf diese Grenzen verüben. Dementsprechend werden sie sich auch jeglicher Forderung oder Handlung enthalten, sich eines Teiles oder des gesamten Territoriums irgendeines Teilnehmerstaates zu bemächtigen."

Russland steht den Volksrepubliken bei um einen weiteren Beschuss zu verhindern.
Darf Russland die Volksrepubliken nur aus deren Gebieten verteidigen und der Beschuss geht ewig weiter?
Oder darf Russland eimarschieren um jeden weiteren Angriff zu unterbinden?

Und Russland hat nicht vorher bombardiert wie der Westen um den Kosovo unabhängig zu machen.
https://www.bing.com/videos/search?q=L%c3%bcge+Kossovokrieg&view=detail&mid=E5C2E766A6C7DAFC28ECE5C2E766A6C7DAFC28EC&FORM=VIRE

Also wer bricht Völkerrecht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten