Ansicht umschalten
  • Alexandra Ramos

196 Beiträge seit 27.02.2022

Re: Wollt ihr den Totalen Krieg?

Die Vernichtungsrethorik (und die ihr folgenden Maßnahmen) ist tatsächlich schier unfassbar. Nicht nur, daß dies in seiner Vehemenz an den totalen Krieg erinnert, auch drängt es Putin gefährlich in die Enge. Er könnte versucht sein, sich aus dieser mit den Mitteln die er hat zu befreien, nämlich mit militärischem Druck gegen EU-Staaten

Ich denke die werden uns erstmal von Rohstofflieferungen abschneiden. Deutschland bezieht 50% ihrer Gasimporte aus Russland für einen Preis von 300 Euro je 1000 m³ Gas bei einem Marktpreis von 1500, welcher jetzt in der Krise auch noch weiter steigt.

Ich kann mir gar nicht ausdenken welche Folgen das für europäsche und insbesondere für die Deutsche Wirtschaft hätte, wenn die Russen ihre "digitale Atombombe" zünden, und das werden sie ganz sicher auch tun. Vielleicht schon in den nächsten Tagen.

Wenn sie das tun kann gut möglich sein, dass wir Gas nicht mehr für 300 Euro beziehen müssen, sondern vielleicht für 3000. Und wir werden den Ausfall auch kaum kompensieren können, vielleicht 30% davon. Das heißt der Strom und Treibstoff wird unbezahlbar und wird rationiert werden müssen. Und das wirkt sich auf Alles aus. Alles wird extrem teuer, uns erwartet eine Hyperinflation, schlangen und Schlägereien an den leergeräumten Bankautomaten, Supermärkten, trrockenen Tankstellen und Blackouts.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2022 15:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten