Ansicht umschalten
Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

"digitale Atombombe"

Ich denke, dass die Russen über die Sanktionen witzelten, als Swift- und Zentralbank-Ausschluss noch nicht dabei waren, sollte dazu führen, dass die USA und die EU diese beiden "Dollarwaffen" sofort einsetzten.

Die USA und England drohen seit 2014 mit dem Swift-Ausschluss.
https://elkystech.de/sanktionen-die-die-maerkte-fast-gleichgueltig-lassen-und-russland/

Weitere Eskalation wird schwierig, da die USA ausgeschlossen hat, dass sie die Nato in der Ukraine (und wohl auch in Russland) einsetzt.

Die USA wird wohl auch keine US-Truppen einsetzten. Aber an dem Punkt würde sich zeigen, ob das Zeigen der strategischen Abschreckungswaffen Russlands nur Bluff war.

Vermutlich wurde den Russen über die Zeit der eskalierenden Sanktionen seit 2014 klar, dass die weitere Eskalation von ihrer Seite aus nur abwendbar ist, wenn sie sich dem Willen der USA ergeben. Da sie absehbar den Preis also eh zahlen müssen, griffen sie zum Krieg. Es würde mich wunder, wenn sie die verschiedenen Möglichkeiten nicht alle durchgespielt und abgewogen hatte.

Die USA und die EU stiegen geradezu begeistert in den Krieg ein und verlängern und verschlimmern in nun maximal mit möglichst viel Geld und Waffenlieferungen.

Es ist echt schwer, sich das als friedliebender Mensch ansehen zu müssen.
Je mehr Kriege die USA und ihre Helfer führen, je mehr verzweifeln selbst Soldaten an ihrem Leben.
https://www.google.com/search?q=US-Soldaten+Selbstmord

Bewerten
- +
Ansicht umschalten