Gerade eben nochn paar Snacks, kurz vor Feierabend im Edeka um die Ecke geholt. Ist ne kleine freche Bande da, und deswegen mag ich sie auch ... meist. Was aber seit dem neuen Supermarktleiter seit 2-3 Jahren extrem nervt, nahezu jedes Standard-Produkt ist regelmässig ausverkauft. Ist nen sehr kleiner Laden, man muss sicher ordentlich und clever organisiert sein, bei so wenig Lager- und Ladenfläche alles parat zu haben.
Geschenkt. Also habe ich mir das jetzt 3 Jahre angeschaut, hier und da nett darauf hingewiesen, hm Müllbeutel gibts jetzt seit 4 Wochen gar keine mehr bei euch, oder Dosentomaten seit 2 Wochen nicht mehr, bla ... name it, und ein paar Minuten weiter geradelt zum nächsten, größeren Laden. Und wieder, und wieder ... versucht dort einzukaufen.
Vorhin ich: Wo sind die billigen Salzstangen? - Wurden nicht geliefert! - Seit 3 Wochen? - Bisher war nix aufm LKW. - Hm, es gibt da so Listen, man nennt es Bestellisten, wenn man da nichts ankreuzt, wird auch nix geliefert. Und jetzt, Tata: "Bedank dich bei Putin!" - und ich so: Aha, Putin ist jetzt auch schuld an eurem leeren Salzstangen-Regalfach? Ich glaube, Putin ist nicht an allem schuld, und eure Standardartikel sind seit dem neuen Marktleiter, seit 3 Jahren, regelmässig leer. Der Typ ist entweder faul oder doof. ... Ich nahm die Käse-Blätterteig-Stangen, und ging. - Wofür Putin heute teilweise herhalten muss, wird immer absurder. Wie sagte Pispers noch: Hat man einen Feind, hat der Tag Struktur ... es wird immer irrer hier.
Oder war ich unsolidarisch?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2022 22:58).