Ansicht umschalten
Avatar von Patneu
  • Patneu

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2014

Will dieser Artikel uns damit jetzt irgendetwas sagen?

Oder tatsächlich nur eine Reihe von (natürlich zwangsläufig verfälschten) Statistiken auflisten? Gibt es eine Botschaft?

Was den angeblichen "Hype" angeht, so ist doch vollkommen verständlich, dass Minderheiten-Gruppen, um ihre Rechte einzufordern, versuchen mediale Aufmerksamkeit zu generieren und auch Menschen, die ihrer Gruppe nicht angehören, zur Offenheit für ihre Anliegen zu bewegen.

Idealerweise sollte es in einer offenen, pluralistischen Gesellschaft eigentlich ganz selbstverständlich sein, dass alle Rechte, die einer Person oder Gruppe von Personen grundsätzlich zustehen könnten, sofern das die Rechte anderer Personen nicht berührt, ihnen automatisch gewährt würden, ohne das ein großes Aufhebens darum gemacht wird.

Leider ist das aber real nicht der Fall, daher muss man die Werbetrommel rühren. Und selbst wenn eine Minderheit noch weniger als 0,5% der Bevölkerung ausmachen würde oder es sogar nur 1 oder 2 Menschen gäbe, die ihr angehören, warum sollen sie rechtlich nicht gleichgestellt werden, wenn es niemand anderem schadet? Ist daran irgendetwas falsch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten