Ansicht umschalten
  • rosenkäfer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2012

Re: Aber Deutschland will ihn wohl nicht

deafdumbblind schrieb am 12.01.2017 11:37:

Olle Knolle schrieb am 12.01.2017 11:33:

Aus dem Umstand, dass Herr Kurnaz noch immer keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, schließe ich jetzt mal, dass Du ebenfalls nichts zu entscheiden hast.

Ja. Und? Ich finde es tatsächlich für verkehrt, wenn jemand, der seit seiner Geburt in Deutschland lebt und sich aktiv für die deutsche Staatsbürgerschaft bewirbt, mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wird.

Ich weiß nicht, wie intensiv er sich bemüht. Seine angeblich ausschließlich spirituell begründete Reise im Oktober 2001 ins pakistanisch-afghanische Grenzgebiet und eine ganze Reihe von anderen Kontakten und Aktivitäten hier, lassen mich an seiner Eignung zweifeln. Um das klarzustellen: Guantanomo war ein Rechtsverstoß, das hast aber noch lange nicht, dass man solche Leute hier zu Staatsbürgern machen sollte. Aber beruhige dich, er bekommt die Staatsbürgerschaft bestimmt noch.

Übrigens: Von einer Ablehnung finde ich nicht:
hier sein Interviews von 2013:
"Haben Sie heute die deutsche Staatsbürgerschaft?
Kurnaz: Nein, nur die türkische. Ich habe vor, die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen. Ich habe mich allerdings noch nicht bemüht, wegen des Papierkrams."
>http://www.planet-interview.de/interviews/murat-kurnaz/35776/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten