Lumpenpazifist schrieb am 29.09.2023 19:32:
Pearphidae schrieb am 29.09.2023 17:18:
Lumpenpazifist schrieb am 29.09.2023 14:25:
Pearphidae schrieb am 29.09.2023 13:26:
xj12 schrieb am 29.09.2023 11:26:
Pearphidae schrieb am 29.09.2023 09:33:
ahrendorff schrieb am 28.09.2023 23:37:
Dr. Phibes schrieb am 28.09.2023 19:48:
Das die deutsche Botschafterin mitgeklatscht hat
Darauf hinzuweisen ist natürlich böse Russenpropaganda.
Aber bei der Klatschorgie hatte ja niemand mehr den Überblick.Nein ist es nicht. Und es dient nicht der Aufklärung es als solche hinzustellen, sollte die Botschafterin das getan haben. Andererseits kann auch sie nicht persönlich wissen, wer, wann, was ...
Doch, es ist bösartige Russen-Propaganda.
Wahnsinn . Also wenn man es nicht so toll findet wenn man einen SS-Mann ehrt, dann ist das Russen-Propaganda. Na da brat mir einer nen Stroch.
Mit etwas mehr Sachlichkeit wären Sie in der Lage gewesen zu erfassen, um was es wirklich geht - nämlich um die Frage ob der deutschen Botschafterin klar war wen sie beklatschte oder nicht. Vielleicht wäre es doch besser, wenn Sie sich auf das Braten von Störchen verlegen, statt Kommentare abzugeben, die völlig am Thema vorbei gehen.
Eben weil niemand die Namen aller toten und noch lebenden Nazis kennt
Aber in Geschichte sollte man dann doch aufgepasst haben.
Wer hat im zweiten Weltkrieg gegen die Russen gekämpft - hmm mal überlegen - ich komm irgendwie nicht drauf.Dann werden wir wohl warten müssen bis Ihr Gedächtnis hoffentlich irgendwann wieder funktioniert, um dann über Ihre Äußerung diskutieren zu können. Dann können Sie auch gleich den thematischen Zusammenhang erläutern, der sich aus Ihrer Andeutung nicht erschließt.
und viele Russen sowie deren Freunde ihre eigenen Nazis fleißig verehren.
Ja genauso wie zB die Ukrainer ihren Bandera - aber das ist ja ok weil das sind Ukrainer
Die meisten Ukrainer wissen nicht mal, wer Bandera ist, während es kaum einen Russen geben dürfte, der Stalin nicht kennt. Im Gesamtkontext des Satzes geht es jedoch darum ob es verwerflich ist, unwissentlich einen Ex-Nazi zu beklatschen.
und weil Putin die Ukraine angegriffen hat, darf man da gar nichts dran finden.
Richtig?Man darf nicht lügen. DAS ist der Punkt. Die Art und Weise, wie von den Russen und ihren Freunden manche Dinge in einer unverhältnismäßigen Wiese aufgebauscht werden, während essentielle Fakten russichen Fehlverhaltens unter den Teppich gekehrt werden, lässt schlichtweg keine vernünftige Diskussion zu. Auch den Beleidigte-Leberwurst-Übertreibungen sollte man nach dem Kindergarten eigentlich entwachsen sein.
Vor allem führt es ganz sicher nicht zu einer vernünftigen Diskussion über den blühenden Banderafaschismus in der Ukraine, wenn jedes mal irgend ein Horst
Aber die Russen... kräht.
Das ist nämlich kein Argument.
Es ist eine Relativierung. Übrigens eine zulässige, während jede Relativierung der Schuld der Russen am Angriffskrieg strafrechtliche Konsequenzen haben kann.
WARUM ist denn eine ausführliche Diskussion über Bandera - dessen Namen viele Ukrainer nicht mal kennen - so wichtig?
Die haben sich ernsthaft noch nie gefragt, wer dieser Typ ist, dessen Konterfei zahlreiche Standbilder, Häuserwände, Briefmarken ect. ziert? Nach wem all diese Straßen und Plätze benannt sind?
Hallo Superman, Sie wissen also über jeden Straßennamen Berlins / Hamburgs / Bremens / Münchens / usw. genau, was das für eine Person ist, nach der die Straße benannt wurde und auch jedes Gesicht, das Ihnen auf irgend einem Bild begegnet, ist Ihnen bestens bekannt. Natürlich wissen Sie ebenso welches Abbild jede einzelne Statue darstellt.
Willst Du mich rollen???
Sie anfassen? Bewahre!
Und WARUM regen Sie sich über Hinweise auf viel schlimmere Nazi-Verehrung in Russland auf?
Aber die Russen... das alte Lied... Und dein einziges am Ende...
Es ist schlicht das Ergebnis, wenn man mit Steinen wirft, während man im Glashaus sitzt. Den Einen etwas vorwerfen das man den Anderen nachsieht, ist schäbige Doppelmoral.
Kann es sein, dass permanent versucht wird, über die Bandera-Schiene den Beweis erbringen zu wollen, die Ukrainer seien allesamt Nazis um damit Putins Begründung für seinen Angriffskrieg zu stützen?
Jedenfalls haben die Banderafaschisten nicht unerheblich Einfluss.
Ich gewinne den Eindruck, dass Banderawahnvorstellungen auf die Diskussionen hier einen nicht unerheblichen Einfluss haben.
Was ich nicht will ist, das so ein kaputter Staat, in dem nichts an den Banderafaschisten vorbei geht von unseren Steuern gepampert wird, während unsere Kinder in Schulen mit löchrigen Dächer sitzen. Das ist einfach nicht recht! Was das ansonsten impliziert ist mir egal.
Mir sind Ihre persönlichen Befindlichkeiten und Wünsche egal. Es geht in der Sache um zwei Länder mit Millionen von Menschen.
Ist Ihnen eigentlich überhaupt klar, dass Sie damit den russischen Angriffskrieg befürworten?
Deine Phantasie geht mit Dir durch. Niemand ist verpflichtet der Ukraine zu helfen. Damit unterstützt man überhaupt nix.
Äzend diese Russenfuzzies, die es einfach nicht lassen können, andere Nutzer direkt persönlich (unsachlich) anzupissen. Aber wehe, wenn sie von mir dafür verbal eine gewischt bekommen, dann heulen alle im Chor "der böööse Pearphidae"...
Klartext: Ihre persönlichen Motivationen interessieren mich genausowenig wie der Inhalt Ihrer Schneuztücher. Und die meinigen gehen Sie nichts an. Es ist für'n Allerwertesten, sich in Mutmaßungen darüber zu ergehen, weil es nicht diskutabel ist. Außerdem ist es eine Respektlosigkeit. Capisce?
Kannst doch Anzeige erstatten. Den Richter möchte ich sehen, der meine Pazifistische Grundhaltung und meine Ablehnung der Unterstützung der Banderafaschisten bestrafen möchte 🤣
Blödsinn. Als Forennutzer ist man dazu verpflichtet, zuerst den Betreiber darüber zu informieren, der den Sachverhalt prüfen und angemessene Maßnahmen ergreifen muss. Erst wenn der (nachweislich) nicht reagiert, steht mir der Klageweg offen. Und ein Richter würde Sie darüber informieren, was eine wirklich pazifistische Grundhaltung ist.
Allerdings... gehört bereits Ihre an meine Person gerichtete Aufforderung Anzeige zu erstatten in den Bereich der Unsachlichkeit. Unser beider Gelaber darum hat für das Thema keinen Nutzen.
Seien Sie mal froh, dass man in den Diskussionen hier diesem Unsinn den Nährboden entzieht, bevor sich die Russenfreunde um Kopf und Kragen plappern.