Plavcik schrieb am 29.09.2023 12:49:
Pearphidae schrieb am 29.09.2023 12:38:
xj12 schrieb am 29.09.2023 11:19:
Weist du was widerlich ist?
Olle Knolle schrieb am 28.09.2023 21:31:
Wie sich manche Forenten hier aufspielen, ist einfach nur widerlich
Anlässlich dieses Vorfalls das Mundwerk weit aufreißen, aber auf der anderen Seite das faschistische Regime in Russland bewundern und dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützen.Das du hier versuchst, jedliche Kritik an diesem "Patzer" mit der NaziPutinkeule zu erschlagen.
Wissen Sie, was WIRKLICH widerlich ist?
Dass Sie hier den Nutzer persönlich in unsachlicher Weise angreifen.Tatsächlich versucht niemand - nicht mal so eine eingefleischte Ukraine-Freundin wie ich - diesen Vorfall zu vertuschen. Ganz bestimmt nicht. Allerdings finde ich es zum Schreien komisch, wie nun die Russenfreunde diesen Vorfall aufbauschen und versuchen dazu zu verwenden den Eindruck zu erwecken, die Ukrainer seien alle Nazis. Oder die Kanadier? Welche vermeintlichen Charakterschwächen möchte man mit dem Aufgebausche denn zutage fördern? Hm?
Und dabei wird geflissentlich übersehen, dass auch viele Russen Mitglieder der SS gewesen waren: 30. Waffen-Grenadier-Division der SS (weißruthenische Nr. 1) und 30. Waffen-Grenadier-Division der SS (russische Nr. 2).
Aber man hatte auch die Courage sich dazu zu bekennen.
Ja wahnsinnige Courage nachdem so ziemlich jede jüdische Organisation sich beschwert hatte.
Hat man im Kreml schon die Courage gesehen, dass sich jemand für den vielfach geäußterten Unsinn Putins entschuldigt hätte? Die Kritiken daran werden dort wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen.
Und bei diesem Waffen-SS-Mann handelte es sich nicht um Adolf Eichmann, sondern um einen nicht einmal 20jährigen über dessen damalige Gesinnung wir überhaupt keine Ahnung haben.
Ist das jetzt eine Relativierung. Übrigens von den guten Mann gibts nen Blog - wo er diese Zeit als die schönste Zeit seinen Lebens anpreist. Ja , der war nur so aus Spass bei der SS.
Nein, es ist eine Erläuterung dafür, wie es überhaupt zu dem Eklat kommen konnte. Der war irgend eine kleine Nummer in dem großen Spiel, weswegen ihn keiner kannte. Offensichtlich kennen Sie seine persönlichen Beweggründe, sich der SS anzuschließen. Dürfte ich Sie um diesbezügliche Läuterung bitten?
Hat dieser sich tatsächlich mehr persönliche Schuld auf sich geladen, als ein Rotarmist, der im Wald von Katyn wehrlose polnische Kriegsgefangene erschossen hat?
Und zum Schluss noch mal ein Versuch die SS zu relativieren.
Sorry aber peinlicher als dein Beitrag geht echt nicht mehr.Peinlich ist die Art, wie Sie anderen Leuten falsch Zeugnis in den Mund legen, denn er relativiert nicht die SS, sondern die Schuld dieses einzelnen Mannes, die der Klärung in einem Gerichtsverfahren bedarf.
Relativieren, ablenken, provokante Fragen und anderen die Beleidigungen unterstellen, die man selbst ausspricht.
Aber ein Stil-Wandel ist erkennbar.
Wo früher ge"Loooooool"t wurde und der folgende Satz stets mit "Wie blöd muss man sein" begann, wird jetzt provokant gefragt und am Satzende ge"Hm?"t.
Vom Niveau her aber keine Verbesserung.
Gerade hatte ich in einem anderen Beitrag Ihre Sachlichkeit darin begrüßt. War das voreilig? Ich meine nein, denn es zeigt mir, dass Sie - im Gegensatz zu vielen anderen Nutzern - grundsätzlich dazu in der Lage sind.
Ihre bloße Bewertung meiner Person bzw. meiner Beiträge trifft mich persönlich gar nicht, beschädigt jedoch das Ansehen des Forums.
In diesem Forum ist Sachlichkeit gewünscht. Betrachtet man die Beiträge, wie sie vor eineinhalb Jahren hier abgelassen wurden mit den heutigen ist eine deutliche Verbesserung erkennbar. Unverhohlene Beleidigungen gibt es nur noch selten und wenn dann werden sie sehr schnell gesperrt.
Was nach wie vor zu lesen ist, sind in die Argumentationen eingeflochtene unsachliche Angriffe auf die Person anderer Nutzer sowie Lästereien über andere.
Und dann gibt es da noch die verbalen Bewertungen. Beziehen sie sich auf das Thema, kann man es gelten lassen, aber die ständigen Bewertungen von Personen gehen gar nicht.
Wenn es gelingt all diese "Unfeinheiten" auch noch abzustellen, könnte das den Ruf des Forums deutlich verbessern und vielleicht auch jene Leute dazu animieren, wieder daran teilzunehmen, die sich aus Unmut über Ungezogenheiten daraus zurück gezogen haben. Das ist das Ziel: Ein gut besuchtes Forum, das nicht in Unflätigkeiten absäuft.