Pearphidae schrieb am 29.09.2023 10:06:
Keinesfalls beweisen diese historischen Ergeignisse die Behauptung der Russen, die Ukrainer seien Nazis und der Angriff auf die Ukraine, um diese zu "entnazifizieren", kann damit schon gar nicht gerechtfertigt werden.
Es sind ja keinesfalls alle Ukrainer die nationalistische Tendenzen oder Werte ausleben. Der ein oder andere Ukrainer bestätigt selbst das es in der überwiegend westlichen Ukraine nationalistische und faschistisches Gedankengut gelebt wird. Die Stephan Bandera und Co. Verehrung, ASOV nun 3. Angriffs Brigade als neue Bezeichnung inkl. Wappen mit entschärfter Wolfsangel. Rechtsextreme Bootcamps für Kinder.
https://www.youtube.com/watch?v=jiBXmbkwiSw
Die Liste lässt sich fortsetzen das es für dich reinste Zeitverschwendung ist die Sachen zu relativeren oder zu beschönigen. Es gibt mehr als genug westliche Medien welche sich mit dem Thema schon befasst haben und auch gut und aussagekräftig Dokumentiert sind.
https://www.reuters.com/article/ukraine-crisis-azov/ultra-nationalist-ukrainian-battalion-gears-up-for-more-fighting-idINKBN0ML0XN20150325
https://www.opendemocracy.net/en/odr/entrepreneurs-of-political-violence-ukraine-far-right/
https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/040/2014/en/