Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Ein paar Hintergründe:

MisterDoe schrieb am 29.09.2023 14:25:

Pearphidae schrieb am 29.09.2023 10:06:

Keinesfalls beweisen diese historischen Ergeignisse die Behauptung der Russen, die Ukrainer seien Nazis und der Angriff auf die Ukraine, um diese zu "entnazifizieren", kann damit schon gar nicht gerechtfertigt werden.

Es sind ja keinesfalls alle Ukrainer die nationalistische Tendenzen oder Werte ausleben. Der ein oder andere Ukrainer bestätigt selbst das es in der überwiegend westlichen Ukraine nationalistische und faschistisches Gedankengut gelebt wird. Die Stephan Bandera und Co. Verehrung, ASOV nun 3. Angriffs Brigade als neue Bezeichnung inkl. Wappen mit entschärfter Wolfsangel.

https://www.reuters.com/article/ukraine-crisis-azov/ultra-nationalist-ukrainian-battalion-gears-up-for-more-fighting-idINKBN0ML0XN20150325

https://www.opendemocracy.net/en/odr/entrepreneurs-of-political-violence-ukraine-far-right/

https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/040/2014/en/

Ihre Links beziehen sich auf Militärangehörige.

In den von den Russen besetzten ukrainischen Süd- und Ost-Territorien gibt es gar keine Ukrainer mehr oder kaum mehr welche, denn die wurden zuhauf von den russischen Terroristen vertrieben, verschleppt oder ermordet. Der klägliche Rest dürfte inzwischen russische Pässe haben. Demzufolge sind es russische Nazis, die in den besetzten Gebieten rumhocken.

In Russland selbst scheint es nur so von Nazis zu wimmeln, wenn man sich die Gruppierungen anschaut, allen voran die "Russische Nationale Einheit", dann auch die "Nationalsozialistische Gesellschaft", die "Russische Gestalt", die "Russische Reichsbewegung", die "Slawische Union", die "Wagner-Gruppe", usw.

Was diese Relativierung soll? Nun, sie soll Ihrer Befürwortung des Russischen Angriffskrieges durch Bestätigung der vermeintlichen Notwendigkeit einer "Entnazifizierung" der Ukrainer entgegen wirken.

Über diese Kriegsbegründung wird weltweit genauso gelacht, wie über die Behauptung, die Ukraine habe Russland angegriffen.

● https://www.spiegel.de/ausland/neu-delhi-sergej-lawrow-stellt-russland-als-opfer-dar-publikum-lacht-ihn-aus-a-296281fb-f38d-4f17-bee1-3822d64f2686

Und wenn ich was zum Ablachen haben will, zieh ich mir ein Interview von Lawrow rein. Es gibt ein Neues von gestern auf mid.ru - ein echter Schenkelklopfer!

Rechtsextreme Bootcamps für Kinder.

https://www.youtube.com/watch?v=jiBXmbkwiSw

Die Liste lässt sich fortsetzen das es für dich reinste Zeitverschwendung ist die Sachen zu relativeren oder zu beschönigen. Es gibt mehr als genug westliche Medien welche sich mit dem Thema schon befasst haben und auch gut und aussagekräftig Dokumentiert sind.

Das Camp (vor 6 Jahren) gab es, allerdings war es kein Militär-, sondern ein Feriencamp, in dem unter dem damals durchaus noch vorherrschenden Einfluss der Russen in der Ukraine durchaus auch millitärische Übungen durchgeführt wurden. So wie es noch heute in Russland völlig normal ist, Kinder bereits ab 8 Jahren militärisch auszubilden. Die Russen finden offensichtlich nichts dabei Kindersoldaten auszubilden - die Ukraine stellte solcherlei Unsinn inzwischen ein.

Insgesamt werden die Russen nicht müde, ständig Desinformationen aller Art zu streuen. Natürlich auch über angebliche militärische Ausbildungen ukrainischer Kinder. Die Wahrheit sieht so aus:

"Sie zeigen ein paramilitärisches Ferienlager, das von der "Asow"-Gruppe organisiert wird und sich an Kinder und Jugendliche richtet. Mehreren Quellen zufolge weisen zumindest Teile der Gruppe stark extremistische und nationalistische Züge auf. Der Anteil von Rechtsextremen beziehungsweise Neonazis im ukrainischen Militär ist nicht feststellbar. Ihn als Legitimation eines Einmarschs zu sehen entspricht einem vom Kreml verbreiteten Narrativ.

[i]Überprüfung: In den oft geteilten Postings sind neun Bilder enthalten, die allesamt Kinder zeigen, die militärisches Gewand tragen, mit Waffen oder Waffenattrappen hantieren und patriotisch posieren. Einige der Kinder tragen ein gelbes Leiberl, auf dem "???????" ("Asowez") steht. Zudem ist eine gespiegelte Version des neonazistischen "Wolfsangel"- Symbol ("Idea of the Nation"-Symbol) zu sehen. Keines der Fotos ist aktuell oder steht in Zusammenhang mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar 2022.

Das erste Bild stammt von der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) und wurde am 8. Juli 2017 außerhalb von Kiew in einem "paramilitärischen Camp für Kinder" aufgenommen. Der Ursprung des zweiten Fotos ist unklar, es taucht aber bereits in einem russischen Artikel von August 2015 auf. Das dritte Bild ist auch von der AP und stammt von 14. Juli 2017. Das vierte Bild muss zwischen den Jahren 2016 und 2017 entstanden sein, wie die Foto-Datenbank des Dokumentarfotografen Alex Masi zeigt. Der Ursprung des fünften Bildes bleibt ebenfalls unklar, die Bildrückwärtssuche TinEye datiert den frühesten Treffer aber auf August 2015."[/i]

● https://www.derstandard.de/story/2000134014505/fake-news-militaerische-kinder-fotos-aus-ukraine-nicht-aktuell

Sie meinen ich hätte nicht genug Links zum Thema?
Wieviele hätten Sie denn gerne? 20? 30? 50?
Hier ein paar besonders schöne:

● https://www.zdf.de/nachrichten/politik/junarmija-kinder-armee-ukraine-krieg-russland-100.html

● https://www.zdf.de/politik/frontal/geheim-in-russland-frontal-doku-serie-rekrutierung-krieg-ukraine-militarisierung-kinder-jugendliche-toeten-lernen-dokumentation-100.html

● https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_60138510/bilder/kinder-im-militaercamp-knallharter-drill-schon-fuer-die-kleinsten.html

● https://www.vice.com/de/article/vbwdn3/fotos-das-ukrainische-kosaken-camp-in-dem-kinder-das-toten-lernen

● https://www.tagesanzeiger.ch/ukraine-blog-fotos-fakes-und-fragen-wie-belarus-sechsjaehrige-fuer-den-krieg-vorbereitet-138610921312

Was wirklich schlimm ist:

"„Ukrainische Kinder müssen sich registrieren“: Putins Besatzer wollen wohl Teenager rekrutieren"

● https://www.merkur.de/politik/ukraine-russland-rekrutiert-teenager-kinder-moskau-mobilmachung-news-92021906.html

Wollen die Russen allen Ernstes die Kinder auf ihre leiblichen Eltern schießen lassen? Ich würde es ihnen glatt zutrauen.

= = = = =

Btw.: Wann werden die Ukrainer eigentlich ihre geraubten Kinder zurück bekommen?

= = = = =

Bewerten
- +
Ansicht umschalten