MisterDoe schrieb am 29.09.2023 14:09:
wissen ist ohnmacht schrieb am 29.09.2023 13:37:
MisterDoe schrieb am 29.09.2023 13:22:
wissen ist ohnmacht schrieb am 29.09.2023 13:07:
MisterDoe schrieb am 29.09.2023 12:12:
wissen ist ohnmacht schrieb am 28.09.2023 21:07:
erst heute habe ich übrigens mal wieder ziemlich kuriose begegnungen gehabt, diesmal mit ein paar türken. ist aber eine lange geschichte und nur eine kleine andeutung: die machen sich echt schon lustig über uns...
🤨
Schon? Aber eine sehr späte Erkenntnis, das machen die schon über Dekaden.
aber nicht alle! ich kenne viele deutschtürk/innen, die absolut in ordnung sind und sich hier im land hervorragend integrieren konnten.
Stimmt, hätte noch mit schreiben sollen das es keine Sippenhaft ist.
ja, ich kenne das problem. heutzutage ist es quasi unmöglich, missverständnisse vermeiden zu können. mir ist beispielsweise kristallklar, dass es beispielsweise unzählige russen gibt, die mit deren aktuellen regierung keineswegs einverstanden sind, aber parallel kaum noch möglichkeiten haben, das zum ausdruck bringen zu können.
wie denn auch?
in diversen anderen ländern ist die situation äquivalent, zum beispiel in china, im iran, in nordkorea, ach und so weiter - man kann ja kaum noch alle davon betroffenen länder aufzählen...
Ist richtig, klar in ein oder anderen Ländern wird das unterdrückt, zum Teil auch weil diese mit Hintergrund von NGOs Einfluss auf innere Angelegenheiten der Länder versucht wird. Hier und da können Menschen ihren Frust bei Demonstrationen ab lassen ohne das es irgendwelche wirklichen Früchte trägt.
wenn man sich mal die kleine mühe macht herauszufinden, was typische NGO eigentlich sind, dann findet man zum beispiel "ärzte ohne grenzen". unnötig zu sagen, dass ich so einem arzt ohne grenzen durch zufall mal persönlich begegnet bin. ein fabelhafter mensch, eine überaus beeindruckende persönlichkeit und ein musterbeispiel an philanthropie!
sucht man etwas weiter, dann findet man "greenpeace", auch eine typische NGO, die sich jedoch auf die umwelt konzentriert und hin und wieder sehr liebenswert, friedlich und demokratisch ziemlich kreativ auf dramatische missstände diesbezüglich aufmerksam macht.
noch ein typisches beispiel? amnesty international. diese NRO (deutsch für NGO) setzt sich weltweit für menschenrechte ein, hast du etwa ein problem damit?
transparency international noch so ein typisches beispiel einer NichtRegierungsOrganisation, die weltweit gegen korruption ankämpft. oh mein gott, wie böse ist das denn?
also wer hier im forum auch nur das geringste negative über diese NGO/NRO artikuliert, der sollte seinen geistigen horizont mal ernsthaft hinterfragen...
🤨
[edit]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichtregierungsorganisation
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2023 17:03).