Phlegyas schrieb am 09.05.2022 11:15:
Re: Ich bin entsetzt.
Was haben wir da bloss gewählt?
Deutschland schreit ja gerade zu nach Krieg.
Kein Zeichen eines diplomatischen Versuchs, kein Friedensangebot oder ähnliches.
Und gelogen wurde auch noch. ( Naja, oder besser die Realität gebogen )
Was gewählt wurde, das war lange vorher bekannt -- es mag wenige Wähler geben, die da Unwissend waren, aber das gilt nicht für die große Mehrheit. Was da allerdings zu gelten scheint, das ist die Ignoranz die vorherrscht und da viele Wähler nicht so dumm sind, versuchen sie sich ihr Wahlergebnis schön zu reden, bzw. von der eigenen Verantwortung abzulenken.
Will mir wirklich ein halbwegs intelligenter Mensch (Wähler?) hier weiß machen, dass die bereits all die Jahre gezeigte Menschenverachtung der Regierungsparteien nicht bekannt gewesen wäre?
Oder will mir jemand weiß machen, dass all die Jahre weder CDU/CSU noch SPD oder Grüne und auch FDP in der Regierungsverantwortung (d.h. auf den entsprechenden politischen Führungspositionen) gesessen hätten?
Ich gebe zwar die Hoffnung auf Änderung nicht auf, aber ich werde mir deshalb nicht versuchen die deutlichen Wahlergebnisse schön zu reden. Wer z.B. frohlockt die SPD sei in der Schleswig-Holstein-Wahl mit dem deutlichen Gewinn der CDU abgestraft worden, der tut so als hätte er nie bemerkt wer in der GroKo in der Regierungsverantwortung stand. Sozusagen nur eine andere Seite der gleichen Medaille . .... ......
... und dann sind da noch die Nicht-Wähler, deren wichtige Vorlieben noch ganz woanders liegen.... .......