Ansicht umschalten
Avatar von Holo_morph
  • Holo_morph

439 Beiträge seit 26.09.2022

Antifaschismus, Humanismus &Co sind nur noch rhetorische Figuren

In etwa so wie das christlich in der Union, die Freiheit der FDP oder der ökologische Anspruch der Grünen. Alles nur noch Verpackungsaufkleber, aber wenn man in die Verpackung reinschaut offenbart sich bei allen dasselbe. Diener resp. ausführende Organe des Kapitals und das ist weder auf Deutschland noch diesen Krieg beschränkt.

Was an diesem Krieg am häufigsten vergessen, ignoriert oder tabuisiert wird, ist bspw. die Rolle Russlands für die ukrainische Kriegsführung. Ja es ist wahr! Wir liefern Waffen, Panzer, Ausrüstung etc. aber den Treibstoff, die Energie um all das überhaupt laufen zu lassen liefert Russland. Direkt oder indirekt. Da geht es eben nur um's Geschäft. Hätte Russland im Februar 22 jeden Export von Energieträgern in Richtung Westen eingestellt, wäre spätestens im April die ukrainische Armee bewegungslos gewesen. Zwar immer noch waffenstarrend aber bewegungslos, denn woher hätten sie denn die Energie bekommen sollen? Von Europa, das selbst ohne russische Importe aufgeschmissen ist?

Grämt euch nicht, wenn es euch bis jetzt nicht klar war, denn die russische Bevölkerung kann in der Hinsicht auch nicht eins uns eins zusammenzählen. Das ist denen einfach zu hoch. Wäre es ihnen klar, hätten sie schon längst ihre Führung entsorgt. Wenn man diesen Krieg mit irgendwelchen vergleichen wollte, dann nicht wie es die russische Führung macht, den VK oder GVK herzunehmen, sondern eher mit dem russisch-türkischen oder russisch-japanischen Krieg. Das ist das was wir dort sehen.

Noch kurz zum Topic: Das wahre Problem in der Linken ist nicht, dass die beiden Flitzpiepen nun ausgetreten sind, sondern dass Tausende andere die genauso wie diese beiden ticken, immer noch in der Linken sind, dort maßgebliche Schaltstellen besetzt halten und gar nicht daran denken den Verein zu verlassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten