Ansicht umschalten
  • who_benefits

415 Beiträge seit 06.01.2009

Re: Gründe

Stephan Schleim schrieb am 01.01.2020 17:31:

Hmm, anstatt hier nur Ihren Gefühlseindruck zu teilen, dass Sie z.B. meine Argumente dumm finden, könnten Sie ja einfach mal aufschreiben, was daran falsch ist (und welches Argument bzw. welchen Kritikpunkt Sie überhaupt meinen)....

Dies war in diesem Thread nicht meine Absicht, die habe ich in einem eigenen bereits zum Ausdruck gebracht. Hier wollte ich lediglich dem OP zur Seite springen, der ähnliche Gedanken mit feineren Worten und viel ausführlicher aufgeschrieben hat als ich, da Ihre Gegenargumentation auf einem Niveau war, die ich von einer Person Ihres Bildungsstandes nicht erwartet hätte. Sie wirkte auf mich wie ein rechthaberischer Reflex und letztendlich haben sie es teilweise ja auch eingesehen.
Seien Sie ehrlich, die Phrase mit dem betrunkenen Autofahrer, was sollte das?

Zusatz:
Auch wenn ich das Hörbuch als Einschlafhilfe benutzte und es dafür durchaus empfehlen kann, gerade weil es frei von Spannungsbögen ist, finde ich den Kerngedanken, den ich heraushören konnte, positiv. Leider fehlt den meisten Menschen das Vertrauen in sich selbst, in eine Gesellschaft, die sie nicht fallen lässt und dadurch der Mut, etwas an ihrem seit der Kindheit einprogrammierten Leben zu ändern. Ist es nicht dieser innere Konflikt, der

...dann so viele Menschen von Antidepressiva, Stimulanzien, Schmerzmitteln und anderen Drogen abhängig...

macht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten