Ansicht umschalten
Avatar von J.Fabian
  • J.Fabian

8 Beiträge seit 14.04.2023

Filter: Menschenleben schützen

...und jeder Chatbot wäre zu dem Schluss gekommen, dass die Anti-Terroroperation ab 2014, die den Ukrainekrieg einleitete und bis heute in verschiedenen Stadien anhält, falsch ist.

Eher rechte Zeitgenossen, aber auch solche, die ihnen auf den Leim gehen, machen sich, seit in der Politik zwischen links und rechts unterschieden wird, wiederholend einen Spaß daraus, dass sie Linken abverlangen, von rechter Denkweise tief in den Dreck gefahrene Situationen, mit Ein-Satz-Lösungen zu reparieren.

Man könnte sinnvollerweise auch noch einen Filter "Demokratie schützen" einbauen, dann wäre die EU 2014 mit der Nase darauf gestoßen worden, dass wenn ein demokratisch gewählter Präsident vom Mob mit dem Tod bedroht und verjagt wird, sicher nichts Demokratie-Ähnliches dabei heraus kommt.

Etliche der Floskeln, die im Kontext des Ukrainekriegs immer wieder bemüht werden, wären damit demaskiert.

Ich finde die Zeit schon spannend, bis die Chatbots mit diesen Ukrainekriegs-Sprachformeln gefüttert sind, denn ich glaube nicht, dass sie bereits die Raffinesse hochklassiger Redenschreiber haben, über die krassen Widersprüchlichkeiten der Aussagen hinwegzutäuschen. Also beispielsweise einen gewählten Präsidenten zu verjagen und dann zu behaupten, für Demokratie kämpfen zu wollen.

Aber wer weiß?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten