Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Sie interpretieren..

Ich denke Sie interpretieren da zu viel in die Antwort des Chat-GPT hinein. Wie sie selbst schon erkannt haben kennt Chat-GPT die Welt nur bis 2021.

Was der Bot vor allem ausgespuckt hat waren Allgemeinplätze. Allgemeinplätze ohne referenz oder tiefere Bedeutung. Jedoch in vielen Fällen schon im Sinne einer Seite urteilend..

Als Technisch versierter Mensch sollten sie aber wissen, das diese Systeme erstens gefiltert sind. Was man bei Chat-GPT4 besonders merkt. Zweitens hat irgenjemand das System mal trainiert d.H dem System quasi beigebracht was eine richtige und was eine falsche Antwort ist..

Rausgekommen ist bei Chat GPT4 ein Programm was Ich persönlich als so etwas wie einen Seibert-Bot bezeichnen würde..

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Seibert

Eigentlich hat der Bot nur das erzählt was uns allen schon lange klar war aber das ganze relativ einseitig und ohne jegliche tiefe, weder philosophisch noch faktuell..

Das einzige was Ich an Chat-GPT beindruckend finde ist der Kommandoprozessor (Verständnis) der Rest sind eigentlich mehr oder weniger Platitüden. Aber nachdem man mit Chat-GPT4 dem Modell einen Maulkorb verpasst hat ist leider auch eine Menge Charm und Komik mit verschwunden..

Mfg Makrovir

Bewerten
- +
Ansicht umschalten