Pädophile ist an sich schon ein sehr komplexes Phänomen. Dabei muss man auch unterscheiden von welchem alter die Kinder sind von denen sich der Pädophile angezogen fühlt. Das tragische dabei ist auch, dass nur ein geringer teil der Männer oder Frauen die übergriffig gegenüber Kindern werden überhaupt "kernige Pädophile" sind. Die allermeisten Taten sind Ersatzhandlungen. Nur eher ein geringerer Teil der Menschen die sich an Kindern vergangen haben stehen auch wirklich auf Kinder. Viele taten es, weil ihnen sonstige soziale Kontakte fehlten und sie von daher Probleme mit ihren gleichaltrigen haben. Oder auch aus diversen ähnlichen Gründen. Dabei spilet die sexuelle Ausrichtung wie Heterosexualität oder Homosexualität eine absolut untergeordnete Rolle. Und ja, auch Frauen sind vertreten und machen nicht so einen geringen Anteil an dem Ganzen als viele denken.
Wusstest du, dass die allermeisten Übergriffe sexueller Natur in Familien stattfinden ? Es sind nicht die irren, dicken, glatzköpfigen Männer die einem Kind auf dem Spielplatz oder auf dem nach hause Weg aus der Schule auflauern um sie zu belästigen oder sie zu entführen. An deiner Stelle würde ich eher vor der Verwandtschaft Angst haben, oder diversen Autoritätspersonen die die Zeit mit deinem Nachwuchs verbringen, wie beispielsweise dem Trainer im Sportverein oder dem lieben kauzigen Lehrer der Photokurse mit deinem Sprössling macht, oder eben mit den netten lieben Pfaffen der Wanderungen ins Grüne mit deinen Lieblingen unternimmt.
Die Spielplatzübergreifer machen nur einen verschwindenden Anteil aus. Und das hat einen einfachen Grund. Die meisten Übergriffe auf Kinder finden in einer vertrauten Umgebung statt und werden von Personen verübt die in einer Umgebung stattfinden in der es möglich ist vertrauen zu Kindern auf zu bauen. Die allermeisten Übergriffe ist eine längere Phase des Vertrauensgewinns vorausgegangen. Und diese Umgebung findet man da wie ich sie einen Absatz höher schon beschrieben habe.
Nein... Pädophile ist nicht von der sexuellen Ausrichtung abhängig wie du uns hier versuchst näher zu bringen. Die allermeisten Priester verüben diese Verbrechen nicht weil sie zwingend nur auf Kinder stehen. Aber Kinder sind für sie leichter zu haben und leichter erreichbar als gleichaltrige Lebewesen. Zudem genießen viele von ihnen "Heiligenschein Status". Auch wenn der verdacht im Raume schwebt dass einer von ihnen sich an Kindern oder Jugendlichen vergreift, werden sie noch von der Gemeinde oft gedeckt, weil "ein Priester tut so etwas nicht"