Bei den immer wieder gleichen Diskussionen ist mir tatsächlich nicht klar geworden bisher, was eigentlich Europa und die USA nach eurer Meinung machen sollten. Für das aktuelle Sollhandeln muss hier niemand aufzählen, was wir alles falsch gemacht haben. Das wird andauernd gemacht, hilft mir aber überhaupt gar nicht zu verstehen, was jetzt gemacht werden muss nach eurer Einschätzung.
Jetzt gehen wir hier einfach mal davon aus, dass die westlichen Staaten alles falsch gemacht haben In der Vergangenheit.
Was ist in den letzten Monaten passiert: Putin hat seine Truppen vor die Grenze der Ukraine aufgefahren. Alle möglichen westlichen Regierungen waren in Moskau zur Diskussion, haben aber offensichtlich nicht die gewünschten Zusagen gemacht. Deshalb ist Putin in die Ukraine rein.
Ok, jetzt meine Frage: Was genau wäre denn jetzt das richtige Verhalten heute? Wenn ich euch richtig verstehe, wäre es jetzt richtig, sich von der Ukraine loszusagen und es zwischen der russichen und ukrainischen Regierung alleine austragen zu lassen. Wir versuchen, die Ukraine dazu zu bewegen, zu kapitulieren. Die heutige ukrainische Regierung wird dann vermutlich durch eine russlandfreundliche ersetzt werden.
Der Westen sollte sich nicht nur nicht einmischen, sondern seine geschäftlichen Beziehungen zu Russland so fortsetzen, als würde überhaupt nichts sein. Keine Einschränkungen, keine Sanktionen. Wir versichern Russland, dass es keinerlei Annährerung zwischen EU und der Ukraine mehr geben wird (es sei denn Russland erlaubt es explizit).
Ukrainische Flüchtlinge würden folgerichtig an der Grenze zurückgewiesen bzw. zurückgeschickt, macht ja sonst keinen Sinn.
Wäre das ungefähr das richtige Verhalten?