Ja, es gab in der Vergangenheit immer wieder Massaker und natürlich ist es denkbar, dass es auch in der Ukraine zu derartigen Kriegsverbrechen gekommen ist!
Andererseits gab es in der Vergangenheit auch jede Menge Propagandalügen als Rechtfertigung westlicher Angriffskriege. Grad vor Beginn des Kosovokrieges gehörten auch mehrere gefakte Massaker wie das von Racak oder das von Rugovo dazu. Verbreitet wurde die Kriegspropaganda hierzulande damals primär vom Bundesverteidigungsminister (Scharping) und vom Außenminister (Fischer), aufgedeckt wurden die Propagandalügen erst Jahre später.
https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU
Auch bei aktuelleren Konflikten wie dem Syrienkrieg gab es reichlich Propaganda, false flag Operationen, ja ganze Netze von Organisationen und Einzelpersonen unter der Kontrolle westlicher Geheimdienste, die gezielt deren Propaganda verbreitet haben. Sogar einst angesehene Organisationen wie die OPCW haben Berichte im westlichen Sinne manipuliert.
Daher kann Otto Normalbürger wie Sie oder ich momentan überhaupt nicht wissen, ob es in der Ukraine tatsächlich Massaker durch russische Soldaten gab oder ob das wieder primär Propaganda ist!