Allgemein ist die Moral- und Werteheuchelei des Westens wohl kaum mehr zu übersehen!
Nur hierzulande macht es den Eindruck, als ob man den Menschen mit entsprechend penetranter Propaganda so zielich alles glaubhaft machen kann.
Hier scheint es gar so, als ob eine Mehrheit jetzt auch noch laut "Hurra, das wollen wir!" schreit, wenn ideologische Propaganda den Energieboykott gegen Russland fordert, der zwar unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand ruinieren wird, während Russland dafür andere Abnehmer findet und selbst die USA dort weiter einkaufen.
Dabei hat es George Friedman auf dem Chicago Council on global affairs 2015 doch mehr als deutlich gesagt! Es ist das politische Bestreben der USA seit über 100 Jahren, Deutschland und Russland gegeneinander in Konflikten zu halten:
https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI
Wie oft muss man es Biedermann noch sagen, dass die Brandstifter Benzin in sein Haus tragen? Wie ängstlich, borniert, indoktriniert oder ignorant muss man eigentlich sein, um den sich darstellenden Sachverhalt nicht wahrhaben zu wollen?
Der globale Süden scheint hier durchaus realistischer, wenn er für diese Ukraine kein Risiko eingehen will. Das ist übrigens auch Israels Haltung, das weder Waffen in die Ukraine liefert, noch Russland boykottiert. Selensky hat zwar auch dort in geradezu peinlicher Weise um Unterstützung angefragt, jedoch eine klare Abfuhr erhalten. Warum kann Deutschland sich hierzu nicht durchringen, sondern lässt es sich weiterhin gefallen, von diesem Selensky und seiner Entourage in unverschämter Weise gedrängt zu werden?
Auch hierzulande sehen viele Menschen dafür wohl keinen Grund, doch ein propagandistisches Trommelfeuer aus Politik und Medien scheint ausschließlich auf Eskalation zu programmieren. Wir in Deutschland sollten uns zunächst erst einmal fragen, warum von uns erwartet wird, dass wir mehr tun als die USA, die von uns verlangen, dass Russland saktioniert wird. Warum wir uns überhaupt einmischen in einen Streit, dessen Ursachen in einem von den USA finanzierten Putsch liegen?
Auch in Deutschland sollte die Erkenntnis so langsam reifen, dass wir ohne den US Hegemon für uns womöglich weit besser sorgen könnten und bei der Auswahl "unserer Freunde" zukünftig sorgsamer werden müssen. Es geht für unseren Staat und die Politiker, die gewählt wurden dafür, das Wohl der Bürger zu sichern und zu mehren genau darum!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2022 13:18).