Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Die dämliche Politik, begann erst nach der Ermordung Olof Palmes

Der bis heute nicht aufgeklärt ist. Die Schweden haben erfolglos 30 Jahre ermittelt, und nach dem Ukraine-Putsch, kurz vor dem geplanten Nato-Beitritt Schwedens, gab es einen fadenscheinigen Abschlußbericht: Verwirrter Einzeltäter.

Die Verhandlungen zu einem Blockfreien Europa hatten während Olof Palmes Aktivitäten dazu, gute Perspektiven. Die Sowjets waren in den 80ern zugänglicher geworden, man schaute vermehrt auf die Bundesrepublik Jugoslawien, die als hybride Konstruktion, ein Nato- und Warschauer-Pakt unabhängiger Staat mit offenen Strukturen, ein wenig Sozialismus, aber auch offen für Kapitalismus (wenn er denn nützt), uvam., vorher Willy Brandt in Warschau, später Gorbatschow, es waren die Zeiten eines Paradigmen-Wechsels ... und dann "starb" Olof Palme, der Jugoslawien-Krieg brach aus, Deutschland übernahm "wieder militärische Verantwortung", etc. ... und jetzt sind wir "Werte-Westlich" wieder in den 50ern, McCarthy-Ära, Verfolgung und Ächtung von Andersdenkenden, von Miltärs denkbarer und womöglich gewinnbarer Atomkrieg ...

Dämlich ist das aus der Perspektive für die gesamte Menschheit, aus der Perspektive einiger, weniger Profiteure dieses perversen Systems, ist das natürlich nicht dämlich!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2022 11:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten