Wenn man die Darstellung einer Kriegspartei ungefiltert wiedergibt. dann sollte man das kennzeichnen und einen Disclaimer einfügen, dass man die Angaben nicht überprüft hat. Und Röper macht sich die Darstellungen zu eigen, er zitiert sie keineswegs nur.
Warum genau soll ich der Deutschen Welle nicht glauben? Was hat die Deutsche Welle "hingebogen"? Oder Wikipedia? Was genau stimmt denn nicht an dem Wikipedia-Artikel?
Röper stellt einfach Behauptungen auf, die DW präsentiert einen Augenzeugen.
Wenn Röper mal Augenzeugen präsentiert (z.B. die berühmte Marianna) dann kommt heraus, dass nicht eine seiner Behauptungen stimmt. Marianna bestätigt, dass es sich in Mariupol sehr wohl um eine in Betrieb befindliche Geburtsklinik handelte -sie war dort, weil sie ihr Kind zur Welt bringen wollte- und dass es sich eben nicht um eine "Inszenierung", sondern um einen realen Angriff handelte. Setzt der einfach Demenz bei seinen Lesern voraus, dass sie nach fünf Minuten vergessen, was er gerade behauptet hat?
Der Aufenthaltsort von Röper ist wichtig, weil er von dort gar nichts anderes berichten kann, wenn er sich nicht selbst in Gefahr bringen will. So nennt Röper den Krieg niemals Krieg, weil das in Russland lächerlicherweise verboten ist.