Hammerhart55 schrieb am 05.04.2022 13:11:
Auch in Deutschland sollte die Erkenntnis so langsam reifen, dass wir ohne den US Hegemon für uns womöglich weit besser sorgen könnten und bei der Auswahl "unserer Freunde" zukünftig sorgsamer werden müssen. Es geht für unseren Staat und die Politiker, die gewählt wurden dafür, das Wohl der Bürger zu sichern und zu mehren genau darum!
Es wird immer offensichtlicher das Deutschland keine Vollsouveränität hat und im Hintergrund Amerika über die Belange entscheidet.
Warum sonst sollte Deutschland gegen sein Prinzip "Keine Rüstungsgüter in Krisengebiete" verstoßen und nicht einmal Garantien (Einhaltung der Menschenrechte etc., Keine Angriffe auf Krim oder Dombas Region) verlangen?
Es werden Steuergelder in die wirtschaftlich marode Ukraine verfrachtet alleine von Deutschland wohl mehr als das ukrainische Bruttosozialprodukt, dafür kommt dann auch ordentlich Kritik aus der Ukraine zurück.
Imho nutzen die USA die Ukraine um einen Keil zwischen Russland und Deutschland zu treiben der nicht so schnell vergessen wird (Russland) dazu sind die bisherigen Bilanzgewinner die USA, Deutschland teures Benzin und hohe Heizkosten, Bundeswehr über 2% mehr, Versorgungsschwierigkeiten für wichtige Rohmaterialien in der Industrie,
kauf von US Nobelschrott (F-35) usw.
Eigentlich geht der neue Kalte Krieg nicht nur gegen Russland sondern zum Teil auch gegen Deutschland.