Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Ohne Medien-Hype würde der Krieg in der Ukraine auch hier kaum Beachtung fin

asxdef schrieb am 05.04.2022 12:37:

Judaspriester schrieb am 05.04.2022 12:07:

asxdef schrieb am 05.04.2022 11:15:

Klar, es ist nur "Medien-Hype", dass Russland an der NATO-Außengrenze einen anderen Staat überfällt. Würde niemanden interessieren...

Naja, Fakt ist, dass wir, auch aktuell, genügend andere Konfliktherde haben, wo auch unsere "treuen Partner" fleißig am Bomben und Zündeln sind, die bei weiten nicht die Medienaufmerksamkeit bekommen und wo unsere politische Führung wohlwollend drüber hinweg sieht.

Siehe Türkei, die es sich sogar leisten kann, nen Luftangriff auf nen Flüchtlingscamp unter Schutz der UN leisten kann, ohne dass auch nur groß Notiz davon genommen wird.

Offensichtlich hast du nicht verstanden, worum es geht. Wie kann man dir helfen?

Da gäbs so einiges, aber weniger schlechte Kommentare wären nen guter Anfang.

Initiale Aussage hier war, dass der Ukraine Krieg hierzulande ohne den Medienhype bedeutend weniger beachtung finden würde. Daraufhin kam dann von Ihnen der folgende Kommentar:

Klar, es ist nur "Medien-Hype", dass Russland an der NATO-Außengrenze einen anderen Staat überfällt. Würde niemanden interessieren...

Die Invasion ist real, ja, das bestreitet jedoch auch keiner. Nur wird man im Falle der Ukraine gerade zu mit Nachrichten und Bildern bombadiert, während andere aktuelle(!) Konfliktherde wie z.B. Syrien, Irak oder auch der Jemen von den Medien weitestgehend mit Nichtachtung gestraft werden und auch die dort geschehenden Völkerrechtsverstöße kaum ein Echo hervorrufen.

Bin also wirklich ich es, der im falschen Film ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten