Judaspriester schrieb am 05.04.2022 16:42:
Re: Zusammenfassung fefe:
rivi schrieb am 05.04.2022 16:27:
"Liebe Ukrainer,
ihr muesst das jetzt halt mit Euch machen lassen, ich traue mich naemlich nicht, ein Urteil zu faellen."
[ ] Ich habe den Text verstanden.
Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr überrascht feststellen, dass ich mir keine davon zueigen gemacht habe. Ich finde auch nicht, dass meine Meinung in dieser Sache eine Rolle spielt. Also für irgendjemanden außer mir selbst. Genausowenig wie eure Meinung für mich eine Rolle spielt.
Nur weil er seine persönliche Meinung nicht kund tut, traut er sich nicht, ein Urteil zu fällen? Interessant.
fefe hat da wohl seine Probleme und natürlich spielt seine Meinung eine Rolle. Was er wohl meint - positiv gedacht - bzgl. dass seine Meinung keine Rolle spiele ist wohl eher, dass er sich bewusst ist, dass sein Einfluss ausgesprochen gering ist und deshalb seine Meinung keine große Rolle spielt. Das ist aber was anderes und kommt mehr einer Art persönlicher Nicht-Überheblichkeit gleich. Also das Gegenteil von dem was viele gerne demonstrieren, wenn sie ihre Sichtweise als eine Art Absolutismus einschätzen, also fast schon krankhafte Selbstüberschätzung.
Im Vergleich zu z.B. selbst deutschen Regierungspolitikern ist seine Meinung unbedeutend -- das wird dann mal schnell zu unerheblich, weil man das bisschen an Wert vernachlässigen kann. Das ist wie mit der eigenen Stimme, dem Kreuz auf dem Wahlzettel der Bundestagswahl. Im Grunde unbedeutend im Vergleich zu allen anderen, aber gerade das Saarland hat doch erst kürzlich gezeigt, wie wenig Stimmen (24.. ? 26..) den Ausschlag geben können, dass eine Partei in politischen Ämtern vertreten ist(hier dem Landtag Saarland).
Noch mal um es klar zu stellen, wenn solch Understatement dazu führt sich selbst nur ein "reines Gewissen" zu verschaffen, dann ist es natürlich falsch und mehr eine Art Selbstberuhigung. Wird so ein Phlegma zu groß... ...... dann gibt es kaum eine Schweinerei, die man nicht "toleriert".