rivi schrieb am 05.04.2022 17:11:
alterpinguin schrieb am 05.04.2022 16:58:
Noch mal um es klar zu stellen, wenn solch Understatement dazu führt sich selbst nur ein "reines Gewissen" zu verschaffen, dann ist es natürlich falsch und mehr eine Art Selbstberuhigung. Wird so ein Phlegma zu groß... ...... dann gibt es kaum eine Schweinerei, die man nicht "toleriert".
Unabhaengig von sich selbst, mit seinem Beitrag tut er genau das: Er foerdert dieses Phlegma. Was sollen die Worte im Ausgangspost "Dem gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen" denn sonst bedeuten?
Man schaue sich doch einmal hier um, Sie selbst sind das beste Beispiel, wie hier teilweise mit Absolutismen um sich geworfen wird. Wenn ich die Kommentare so lese, können wir, ihrer Meinung nach, der Ukraine scheinbar gar nicht genügend Unterstützung zur verfügung stellen.
Was im übrigen meine persönliche Meinung betrifft: Russland gehört für das, was da drüben betrifft verurteilt, ganz ohne Frage. Jedoch sollten wir hier für alle die selben Maßstäbe anlegen und nicht bei dem einen Land Aktionen scharf verurteilen, das Land mit Sanktionen belegen etc. und dem nächsten vergleichbare Taten durchgehen lassen, weil es sich denn um nen "treuen Partner" o.ä. handelt.
Der russische Krieg in der Ukraine ist leider(!) aktuell nicht der einzige Völkerrechtswidrige Angriffskrieg der aktuell stattfindet. von anderen verstößen gegen das Völkerrecht mal ganz zu schweigen.