Ich kann mich dem nur anschließen!
Es ist unfassbar was hier für ein Mist von der Mehrzahl der User von sich gegeben wird.
Es steht außer Frage, dass man stets versuchen sollte, einen objektiven Blick auf die Lage zu haben. Auch wenn es einem die aktuellen, schockierenden Bilder aus der Ukraine nicht gerade leicht machen. Jeder, so steht es in unserem Grundgesetz, kann in "diesem Land" frei seine Meinung äußern. Ebenso muss er auch die Kritik gegenüber dieser akzeptieren.
Allerdings finde ich es absolut zum Kotzen, wenn hierzulande versucht wird, den selben Blödsinn wie in Russland zu verbreiten. Und dann dieses billige "mit dem Finger auf andere Zeigen": Aber die USA...aber die Amis....und so weiter!
Ja, die Amerikaner sind weiß Gott keine Weißenknaben und haben in der Geschichte auch genügend Schrecken auf dieser Welt verbreitet, ebenso wir selbst auch! Auch haben sie stets versucht das Beste für sich selbst herauszuholen, wie jeder andere Staat auch.
ABER...es gibt einen entscheidenden Unterschied zu Russland:
Kann ich mich in Russland hinstellen und meine Meinung über einen völkerrechtswidrigen Krieg (von Russland angezettelt) kundtun?
Kann ich in Russland die Arbeit von Putin öffentlich kritisieren, ohne Angst vor den Folgen haben zu müssen?
Kann ich in Russland soziale Medien nutzen und dort offen meine Meinung kundtun?
Könnte ich mich in Russland öffentlich (theoretisch natürlich) als homosexuell/transsexuell outen, ohne mir Gedanken darüber zu machen verfolgt zu werden?
Nein?...Hm... hierzulande und auch in den bösen USA kann ich dies...seltsam oder?
Aber das zeigt mir, dass Telepolis immernoch das Medium für (Beleidigung durch Moderation entfernt) Kommunisten ist.
Toller Vorschlag für euch:
Wandert einfach nach Russland aus, dann könnt ihr euch vor den Kreml stellen und Putin direkt bejubeln. 👍
Das Posting wurde von einem Administrator editiert (07.04.2022 11:38).