das ober geilste waren heute im Schweizer Radio,
da wurden passanten gefragt warum sie unzufrieden sind.
ich spreche ungarisch, und die übersetzung hatte NULL mit den gesprochenen Worten zu tun... absolut NULL... zu hart...
Eine erwähnte das die Löhne in Ungarn zu niedrig sind... OKEEE... in deutschland auch und "So What ?"
und warum hat Orban wohl gewonnen, ich lieste hier mal beliebige Punkte:
- ÖVN sind für rentner umsonst
- Sprit Preis deckelung bei 1,40 Euro umgefähr (480 Forint) seit über einem Jahr schon
- Gas zuschüsse seit Jahren (fürs Heizen)
- Junge Menschen unter 25 müssen keine Einkommenssteuer bezahlen, vermute damit sie sich was aufbauen können, Eigenheim
- Junge Familien, welche Kinder bekommen, bekommen zinsfreie Kredit zum EIgenheim erwerb
und
er hält gerade Ukraine àrger mit Russland aus seinem Land raus... deutschland ist da quasi schon nah an ner kriegserklärung find ich...
Korrekte und selektive Flüchtlingspolitik...
gut was bietet uns deutschland ? aja ist klar.... haufen abgaben, haufen steuern... alles wird teurer... zukunftsperspektive null.... passt schon...
vor 8 jahren war ich auch skeptisch mit Orban... aber das hat sich gelegt.
klar ist er auch kein sonnenschein typ... aber immerhin tut er irgendwas auch für sein land... unsere politkasper machen ausser unser gled sinnlos zu verprassen nix.
Digitale Technik ausbauen (Internet Breitband) >> FAIL
Bildung >> FAIL (z.B. Arzt Studium keine studienplätze, Artztmangel an jeder Ecke)
Gesundheitssektor >> FAIL ein drittel der Pflegekräfte verglrault innerhalb 1-2 Jahre, Mangelnde Hygiene Krankenhäuser (Stichwort multiresistente Keime)
Wohlstand der Gesellschaft >> NULL sieht man ja aktuell