MunichKid schrieb am 01.05.2022 18:27:
Luis Cyphre schrieb am 30.04.2022 20:38:
Die meisten Länder werden eben nicht CO2 neutral Energie produzieren, auch in 30 Jahren nicht.
Vielleicht nicht die meisten, aber die entscheidenden Länder [für die Stromerzeugung]. Aber schön, dass sie so weit in die Zukunft schauen können.
die die fossilen Energieträger neu aufteilen (und ganz klar, was bei uns davon eingespart wird, wird woanders verbrannt, garantiert).
Warum Neuaufteilung? Das Gas ist russisch und bleibt russisch. Die übrigen Abnehmer werden sich deswegen auch nicht ändern. Und ob in meiner Nachbarschaft die Gasabnehmer nun Rumänen oder Bulgaren sind, kann mir doch Schnuppe sein. Die werden deswegen auch nur mit Wasser kochen, also ihren Gasverbrauch wie immer haben. Ich hab meinen Verbrauch eingespart. Punkt. Nur weil ich den einspare, kocht der rumänische Nachbar jetzt doch nicht doppelt so viel wie sonst. LOL
Nö, da hast Du Recht. Der produziert dann aber evtl. Aluminium, Kupfer, Stahl, Autos, Düngemittel, Medikamente, Plastik und auch landwirtschaftliche Produkte usw, also das Zeuch was wir vorher hergestellt haben.
Wir produzieren das dann nicht mehr, auch Du nicht. Ich weiß aber nicht wie "LOL" das für uns ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2022 00:18).