Heuchelei, Doppelmoral und sämtliche historische Fakten aus jüngerer Vergangenheit liegen vor und sind online abzurufen. Einige Tageszeitungen haben ein digitales Archiv. Man kann z.B. bei der Zeitung "Der Standard" online nach Suchbegriffen in beliebigen Zeiträumen wählen. Für Interessierte: Einfach mal Zeitraum 01.03.2002 - 01.03.2003 mit dem Suchbegriff "Irak Zivilisten" durchforsten und staunen. Was damals in Sachen Berichterstattung und Diskreditieren von Kriegsgegnern passierte, ist unerreicht und gibt es so nicht einmal im heutigen Russland. Auch interessant: Die UNO hat damals nicht den letzten Schritt (Resolution 377) unternommen, um den Irakkrieg zu verhindern. Das hätte nämlich bedeutet, dass alle Staaten, die etwas von der UN Chart halten, sich gegen die USA militärisch auftun hätten müssten. Aber vorm Prügelknaben der Welt hat man eben Angst. Die wichtigen Friedenserhaltenden Funktionen der UN wurden damals begraben.
Aber wieso handeln europäische Politiker so devot gegenüber den USA? Der Grund für diese devote Haltung ist Gehirnwäsche. Ich wurde gestern von einer Rede der ungarischen Opposition inspiriert. Man sprach davon, dass die breite Masse brainwashed ist und deshalb die Mächtigen immer gewinnen werden, weil die Propaganda so stark ist und die Opposition ständig diffamiert wird. Erinnert mich auch an den "klassischen Westen" (ja ich weiß, Orban ist ein Putinfreund).
Ich bin nur schockiert angesichts der Heuchelei und Propaganda, die hier im Westen abläuft. Jetzt hat man wieder "Gräueltaten", die man der Welt präsentiert, wo man wieder Hitler und KZ-Vergleiche machen kann um der breite Masse in logischer Folge so weit das Gehirn zu waschen, dass diese irgendwann einen (ev. atomaren) Erstschlag gegen Russland akzeptiert und feiert. Ein Präventivkrieg, weil ja der neue böse Hitler auferstanden ist.
Was die Gräueltaten und Schuldzuweisungen betrifft... wie immer, wer ohne Aufklärung, ohne wenn und aber bereits den Schuldigen kennt, noch bevor man Beweissicherung durchführt, geschweige denn mit unabhängigen Ermittlungen beginnt - der hat wohl selbst Dreck am Stecken oder missbraucht Gräueltaten zur Propaganda. Dieses Spiel wird schon lange gespielt. Bei 9/11 war es ja nichts anderes - am selben Tag hat man schon den Bösewicht präsentiert und 2 Tage später lagen schon Pläne für Interventionen in 7 Ländern vor. Aber auch bei diversen Kriegsschauplätzen hat man oft schon auf den Gegner gezeigt, bevor noch Ermittlungen begonnen haben. Und selbst Ermittlungen waren nicht immer unabhängig, egal ob Fall Nawalny, MH17 oder sonstige Ereignisse wo der Täter schon feststand bevor man noch ein Opfer sah. Wenn man eher vorsichtig mit Wortmeldungen wäre, offen unabhängige, internationale Untersuchungen wollen würde, und erst nach wirklich erdrückender Beweislast mit dem moralischen Zeigefinger daherkommt, wäre das um einiges glaubwürdiger, selbst wenn es eine inszenierte Lüge wäre. Aber das braucht es nicht einmal, die breite Masse ist schon mobilisiert und sensibilisiert.
Ich kann nur jedem/er empfehlen, sich mit Kriegspropaganda zu beschäftigen. Anne Morelli - die Prinzipien der Kriegspropaganda, Gustave Le Bon - Psychologie der Massen. Sigmund Freud - Massenpsychologie und Ich Analyse
Ganz ehrlich, ich frage mich mittlerweile nur wann das westlich transatlantische Kartenhaus der Lügen einstürzt, wie das erreicht werden kann und was danach passiert.