rivi schrieb am 05.04.2022 17:11:
Re: fefe hat da wohl seine Probleme und natürlich spielt seine Meinung eine Roll
alterpinguin schrieb am 05.04.2022 16:58:
Noch mal um es klar zu stellen, wenn solch Understatement dazu führt sich selbst nur ein "reines Gewissen" zu verschaffen, dann ist es natürlich falsch und mehr eine Art Selbstberuhigung. Wird so ein Phlegma zu groß... ...... dann gibt es kaum eine Schweinerei, die man nicht "toleriert".
Unabhaengig von sich selbst, mit seinem Beitrag tut er genau das: Er foerdert dieses Phlegma. Was sollen die Worte im Ausgangspost "Dem gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen" denn sonst bedeuten?
Was Du verstehst muss nicht das sein, was gemeint ist.
Je nachdem wer das sagt können solche Worte komplett andere Bedeutung haben. Nimm einfach mal bzgl. solcher "politischer nationaler Auseinandersetzungen" die extrem verschiedenen Haltungen eines entschiedenen Kriegsdienstverweigerers (der Begriff "Pazifist" ist da schon lange verbrannt...) im Vergleich zur gleichen Aussage eines humanistischen Neokonservativen.
Es hat schon ein typisch kapitalistisches Geschmäckle, wenn die USA erhebliche Mengen russisches Erdöl importieren um ihren Verkehr günstig am Laufen zu halten und von ihren "Verbündeten" die Einhaltung von Sanktionen erwarten. Kennt man typische Kapitalisten, dann ist das natürlich kein Widerspruch, auch oder gerade wenn sich solche unter dem Deckmantel eines Demokraten verstecken.
Ach so -- muss also sein!!!!111ELF -- Und das ist die Zwölf!
Irgendwo in der einschlägigen (wann wurde die Prügelstrafe da wohl abgeschafft?) deutschen Bildung gibt es den "ominösen" Satz: "...das ist ein weites Feld."
Wenn es dabei nur um die Verkommenheit der menschlichen Seele ginge, dann wäre das z.B. so ein "böses" Understatement, was Du offenbar da siehst. Wenn es allerdings nur die "Begriffsstutzigkeit" eines typischen Menschen meint, dann ist das mehr ein fast beliebiger Allgemeinplatz auf dem sich viele tummeln.