Trump hatte es mal auf den Punkt gebracht: Saudi Arabien würde 3 Tage später aufhören, zu existieren. Dito für Vereinigte Emirate, Dubai, Ägypten.
Wenn da niemand ist, der "Recht" durchsetzt, dann ist da nirgendwo mehr Recht, dann herrscht Anarchie!
Und das eine Hungersnot durch die ausbleibende Ernte in Ukraine bevorsteht, ist auch klar.
Die EU wird kurzerhand die Grenzen schließen. Ende ist dann auch mit aufgeblasenen Anwälten, wie Radha Stirling, die eigentlich nix können, als "Recht einfordern", aber auf die angewiesen ist die es durchsetzen. Und das wird dann ausbleiben.
Zudem ist eine Kugel an EU Grenzen billiger, als Hartz4, Asyl. Die bisherigen "Pushbacks" werden ein Witz dagegen gewesen sein, was dann passieren wird. Die Signale aus Italien, Griechenland, Ungarn, Bulgarien ("Balkan-Route") sind ja eindeutig. Da wird dann, wie in Australien auch, keine "Rettung" von Wirtschafts- / Hungerflüchtlingen auf dem Meer mehr stattfinden. EU wird das dann wie Australien handhaben. Die werden kurzerhand versenkt und Ruhe is! "Asyl" wird abgeschafft. Ein Federstich reicht!
Der Artikel geht daher völlig in die falsche Richtung. Er suggeriert, was nicht ist. Ich bezweifele zudem, daß Russland und China genügend Weizen für die arabische und afrikanische Welt liefern können. Dem ganzen mittleren Osten, Nordafrika wird es wie Jemen ergehen. Die Staaten werden sich gegenseitig bekriegen, alles wird in Chaos versinken.
Und daß Europa, USA dann kein Öl oder Gas mehr haben, halte ich für ein Gerücht: Venezuela hat mehr Öl, als sogar die Saudis! Ein kurzer Einmarsch und Maduro ist Geschichte. Trump sagte ja bereits: "All Options on the table!" https://youtube.com/watch?v=ef8SP62L4ow
Und genau so wird es kommen!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2022 08:09).