Ansicht umschalten
Avatar von Egg Freelight
  • Egg Freelight

76 Beiträge seit 18.03.2022

Was vorsätzlich zerstört wird, "zerfällt" nicht.

In Asien, Afrika und der arabischen Welt herrscht die Ansicht vor, dass Europa sich in eine Katastrophe stürzt – und dass die internationale Ordnung zerfällt

Die internationale Ordnung, die Energieversorgung (auch durch Klimamaßnahmen), die Ernährung der Weltbevölkerung, unser Leben, wie wir es bis Anfang 2020 kannten, zerfallen nicht, sondern werden vorsätzlich zerstört.

Die Maßnahmen gegen den Klimawandel können keinen Klimawandel aufhalten. Sie haben den Effekt, die Grundlagen unseres Lebens, wie wir es bisher kannten, zu zerstören.

Die Maßnahmen gegen das Erkältungsvirus Corona können kein Erkältungsvirus aufhalten. Sie haben den Effekt, die Grundlagen unseres Lebens, wie wir es bisher kannten, zu zerstören.

Russland mit seiner Vernichtung zu bedrohen (NATO-Osterweiterung, atomare Bewaffnung der 2014 vom westlichen Kapital annektierten Ukraine), zerstört vorsätzlich die Versorgung der Welt mit Energie, Rohstoffen und Grundnahrungsmitteln. Auch hier werden die Grundlagen unseres Lebens, wie wir es bisher kannten, zerstört.

Es ließen sich noch viele weitere absolut unnötige und aus dem blauen Himmel über uns gebrachte Entwicklungen anführen (Genderwahnsinn, Zerstörung der Wissenschaftlichkeit der Wissenschaften, Zerstörung der humanistischen Bildung der Jungen und Vieles mehr), die alle den gleichen Effekt haben: die Zerstörung der Grundlagen unseres Lebens, wie wir es bisher kannten.

Zufall?

Pech?

Werden wir einfach nur schlecht regiert?

Natürlich nicht.

Der Kapitalismus ist in die Phase eingetreten, in der er den vierten Hauptweg zum Selbsterhalt des Kapitals aktivieren muss. Dieser vierte Hauptweg hat die Zerstörung unseres Lebens, wie wir es bisher kannten, zur Voraussetzung.

Kapitalismus ist schon immer das System gewesen, das den Menschen zum Zwecke des Selbsterhalts des Kapitals das Leben nimmt ohne sie direkt zu töten. Das Kapital sagte schon immer "Lebe! Aber lebe nicht für dich sondern für mich!"

Die bisherigen Hauptwege hierzu waren:

1. Während des flachen Teils des exponentiellen Anstiegs der Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals: die Ausbeutung von Menschen in der Warenproduktion.

2. Während des Übergangs zum steilen Teil des exponentiellen Anstiegs der Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals: die vorsätzliche Zerstörung von Banken, die - nachdem sie von Bill Clinton durch die Aufhebung des Glass-Steagall Acts 1999 systemrelevant gemacht worden waren - mit dem Geld der Menschen "gerettet" werden mussten, bzw. mit frisch gedrucktem Geld, das als Kredite gedruckt und ausgegeben wird. Natürlich muss diese Kredite, also Schulden, nicht das Kapital zurückzahlen, sondern diejenigen, die kein Geld haben, zahlen diese Schulden mit ihrem Leben zurück.

3. Schleichend übergehend von 2. wurde in den letzten Jahren ein Moloch aus ineinander verwobenen NGOs installiert (also Stiftungen á là "Bill and Melinda Gates Foundation", "Rockefeller Foundation" etc.), in die das Kapital unter philanthropischem Deckmantel etwas Geld investiert, zu dem die Staaten sehr sehr viel Steuergeld (hunderte Milliarden bis mehrere Billionen) dazulegen.

Aus den so finanzierten Projekten zieht das Kapital dann durch Beteiligungen an den Konzernen, die von den irrsinnig aufgeblähten Stiftungen irrsinnige Aufträge erhalten, seine Verzinsung¹.

Es wird also wieder das Geld der Menschen abgesaugt und dem Kapital als seine Verzinsung gereicht. Nur inzwischen ein Vielfaches dessen, was durch das Scheitern-und-Retten-Spiel für Banken und Staaten verschoben wurde. Schau dir alleine nur an, in welcher Zeit der Wert der Firma BionTech in welche Sphären gestiegen ist! Im Gesamtbild der NGOs (dem Selbsterhaltweg 3) sind das aber trotzdem nur Peanuts. (Für Genaueres siehe: Thomas Röper, Inside Corona.)

4. Der neue Hauptweg zum Selbsterhalt des Kapitals

Die Gemeinsamkeit der Hauptwege 1-3 zum Selbsterhalt des Kapitals war, dass stets das Kapital Zinsforderungen stellte, die in irgendeiner Weise von der Weltbevölkerung befriedigt werden mussten. Da diese Zinsforderungen aber unvermeidlich exponentiell steigen, geraten sie immer und notwendigerweise in den Bereich der auch theoretischen Unerfüllbarkeit. Damit sind wir in der Gegenwart angelangt.

Der Kapitalismus muss also aus intrinsischen Gründen einen neuen Weg zu seinem Selbsterhalt implementieren. Dieser neue Weg zum Selbsterhalt ist das, was man als Borg-System bezeichnen muss, da er die Digitalisierung von ALLEM (allem Leben, der Natur², unserer Körper, unserer Gedanken und Träume und eben einfach Allem) voraussetzt.

Der neue Hauptweg führt nicht mehr über das wie auch immer organisierte Erfüllen von Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals sondern die Trennung zwischen Kapital und dem Bereich des Nicht-Kapitals, aus dem bisher die Erfüllung der Zinsforderungen herausgepresst worden war, wird aufgehoben.

Es wird nichts mehr geben, das nicht Kapital ist. Also nicht "...das nicht dem Kapital gehört" sondern "...das nicht Kapital ist"! Es wird nichts mehr geben, das Nicht-Kapital ist - wodurch auch der Begriff "Kapital" neu definiert bzw. obsolet wird.

Hierzu muss der Kapitalismus unser bisher gekanntes Leben zerstören. Und das Ganze kann nicht nur in einem Land passieren sondern muss weltweit passieren. Es ist also der erste tatsächliche Weltkrieg des weltumspannenden Kapitals gegen die gesamte Weltbevölkerung.³ Und der wird nicht durch physische Waffen gelenkt sondern die Menschen, deren Charakter dies ermöglicht (das sind die üblichen 80%-85%, siehe Berliner Sportpalast 1943), werden via Wahrnehmungsmanagement in den Köpfen der Menschen selbst gelenkt.

Wie man diese Neue Normalität dann nennt, "Absoluter Kapitalismus" oder irgendwie anders, spielt für die Menschen, deren Leben jetzt zerstört wird, keine Rolle. Wir sind tatsächlich die letzte Generation. Aber aus vollkommen anderen Gründen als die auf den Autobahnen herumhüpfenden Geimpften das meinen!

Das Leben, das wir bisher kannten, muss nicht nur deshalb zerstört werden, weil es dem Neuen "Leben" der Neuen Normalität Platz machen muss, sondern auch weil das Leid, das dadurch vorsätzlich über die Menschen, die überleben dürfen, gebracht wird, Voraussetzung dafür ist, dass die "Neue Normalität" des Borg-Systems den Überlebenden als Erlösung aus dem Leid und dem Elend verkauft werden kann.

Also: Zufall? Pech? Werden wir einfach nur schlecht regiert?

Natürlich nicht.

Und eine Gegenwehr der Menschen ist weltweit nirgends auch nur ansatzweise zu erkennen. Mit dem Aufheben von ein paar "Coronamaßnahmen" jetzt im Frühjahr wird das kleine Bisschen Protest (und auch der richtete sich nur gegen den Coronawahnsinn), das sich letzten Herbst/Winter gerührt hat, eingeschläfert und wird im kommenden Herbst, wenn wie von Gates angekündigt ein richtig fieser Virus verbreitet wird, nicht wiederbelebt werden können.

Game over für jeden, der Mensch bleiben möchte. Für alle anderen, für die von den Medien Ferngesteuerten, hat ein humanistisches Game nie wirklich begonnen. Die hängen sich sogar freiwillig weiterhin eine Vollidiotenberuhigungswindel an die Ohren und pressen sich eine schwülwarme Petrischale voll Mikroplastik, Bakterien, Viren, Pilzsporen und anderen Erregern direkt an Nase und Mund, um statt freier Atemluft ihre eigenen durch diesen Giftmix angereicherten Abgase wieder tief in die Lunge zu saugen - wegen der Gesundheit!

Die wissen dann auch, dass Putin das Böse schlechthin ist. Sie wissen es aus der gleichen Quelle, aus der sie wissen, dass es gut für die Gesundheit ist, eine giftige Petrischale an Nase und Mund zu pressen und dass der Klimawandel nichts mit Sonnenzyklen zu tun hat sondern mit furzenden Kühen.

_____________________________

¹ Derzeit stehen natürlich Pharmakonzerne, Testkit- und Maskenproduzenten usw. im Vordergrund. Das ist aber nur eine von vielen Branchen. Und bei weitem nicht die einträglichste!

² Etwas mehr als nur ein erster Vorgeschmack ist zum Beispiel sowas hier:

https://unlimitedhangout.com/2021/10/investigative-reports/wall-streets-takeover-of-nature-advances-with-launch-of-new-asset-class/

³ Einen guten Überblick darüber, wo es hingehen wird, ohne Anspruch auf Vollständigkeit(!) findest du hier:

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/who-pandemievertrag/

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/self-spreading-vaccines/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten