shinji-akari schrieb am 30.11.2018 10:08:
Richtig, man muss eben Priotiäten setzen, Frieden und ein bis zwei Kreuze in jedem Klassenzimmer kann man nicht gleichzeitig haben.
Da muss man sich schon entscheiden bei der Wahl.
Soziale Gerechtigkeit und Bankenrettung + Erhöhung des Verteidigungsetats auf 2% des BIP, Videoüberwachung und Zivilcourage, Handelsbeziehungen auf Augenhöhe(z.B. mit Russland usw.) und Ausbeutung der dritten Welt widersprechen sich ja auch. Muss halt jeder selber wissen auf was er Wert legt.Welche elementar wichtigen Punkte machen denn die CDU für dich zur bevorzugten Partei?
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass die CDU die für mich bevorzugte Partei ist? Ich habe zu keinerlei konkretem Thema oder Inhalt Stellung bezogen, sondern das ganz allgemein finanziert.
Dein Satz mit dem Verteidigungsetat ist ein schönes Beispiel, wie man ein Thema interpretieren kann. Ich bin tatsächlich für eine drastische Erhöhung des Verteidigungsetats. Allerdings nicht mit der Motivation, hier die NATO zu stärken oder gegen Russland anzustinken, sondern in Richtung einer europäischen Armee (ohne NATO) hinzuarbeiten, die dann grundsätzlich gegen alle Supermächte anstinken kann, also auch USA und China. Da bin ich durchaus auf einer Linie mit Macron.
Wen sollte ich also aus dieser Motivation wählen? Eigentlich niemand.
Wenn man sich als nicht rechts oder nicht links betrachtet, sondern seine eigene Meinung zu jedem Thema vertritt, ist jede Partei ein bunter Strauss aus Bullshit und Zustimmung.