Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Klimakapriolen, Klimawandel, Klimakatastrophe

die phase der klimakapriolen läuft zwar weltweit noch auf hochtouren, allerdings befinden wir uns schon längst in der nächsten phase: der klimwandel ist fakt.

die üblichen dümmlichen kommentare können sich die dumpfbacken und vollpfosten der klimawandelleugner sparen, von wegen "es ist alles ganz natürlich" oder, "die menschheit ist unschuldig daran"...

zur zeit findet dieser wandel noch relativ moderat statt, das wird jedoch nur temporär so sein. immer mehr sogenannte "kipppunkte" werden überschritten und der planet wird vollautomatische und völlig natürliche gegenmassnahmen initiieren, um alles wieder ins globale gleichgewicht zu bringen.

schon in spätestens 50 bis 100 jahren wird mal wieder ein globaler reset stattfinden, der unzählige spezies kollektiv zunichte machen wird. unter anderem auch die menschheit als solche, die leider nicht in der lage gewesen ist, die bevorstehende selfmade-annihilation aufhalten zu können.

sollte vorher noch ein nuklearer weltkrieg stattfinden, na dann sind wir alle höchstens noch maximal 5 bis 10 jahre vom kollektiven exitus entfernt. wenn überhaupt.

wer jetzt denkt dass ich hier blödsinn schreibe, der liegt echt völlig daneben.

denn eins steht fest: die natur ist die mächtigste gewalt der erde, über 8 milliarden menschen (!) sind anfangs des 21. jahrhunderts beispielsweise weder in der lage

- einen tsunami aufhalten zu können
- vulkanausbrüche verhindern zu können
- erdbeben stoppen zu können
- stürme jeglicher art neutralisieren zu können

ach und so weiter, die liste der unfähigkeiten ist noch sehr viel umfangreicher...

wir menschen sind nur gäste auf dieser welt, quasi temporäre zeitzeugen eines einzigartigen und wundervollen planeten dieses sonnensystems, eine art juwel des universums. es lag in unseren händen, diese welt friedlich miteinander zu teilen, doch wir haben leider kläglich versagt.

selbst temporäre optimistische klimadaten können nicht über den megatrend hinwegtäuschen: erst wird es heiss und dann kommt das eis.

tja und mit "heiss" meine ich nicht nur die klimaerwärmung, sondern auch die nukleare apokalypse.

und mit "eis" meine ich die vewandlung dieses planeten in eine totale eis- und schneewüste, ähnlich wie man es von diversen anderen planeten und monden bereits kennt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten