Wenn ich das wüsste, würde ich es weitergeben.
Es ist durch unterschiedliche Quellen bestätigt, daß geheim gehaltene Sonderrechte der USA, der BRD gegenüber bestehen geblieben sind.
Der letzte, der mir bekannten Vorgänge wurden von einem Freiburger Geschichtswissenschaftler aus dem damals (2012-2013) zugänglichen Archiv der Geheimakten des deutschen Bundestags 'ausgegraben'.
Und von diesem in öffentlichen Interviews behauptet (3x in der ARD, deutlich nach 23h, und live).
Die sind aber alle aus der ARD Mediathek, tage später, gelöscht worden. keine Richtigstellung/kein Widerruf der ARD, keine von Herrn Foschepoth danach. Und nach ca 3 Monaten waren auch Aufzeichnungen via Internet nicht mehr abrufbar.
Zum Einstieg in die Materie empfehle ich:
Joseph Foschepoth, die überwachte Republik'. Ein ca 3 stündiger Vortrag von ihm vor dem CCC, 2013, aus Anlass der Snowden Veröffentlichungen.
Äußerst flockig und kurzweilig gestaltet.
und alles legal, ganz ohne schwurbelei. wissenschaftlich eben.
Der ist im Netz gut zu finden.
Wenn dich weiteres interessiert, sag bescheid.
denn, was er in der ARD behauptet hat, habe ich nicht vergessen! und es soll Leute geben, die YouTube Videos aufzeichnen können. er hat darin mehrfach versucht, die Unterlagen für die Kamera lesbar hin zu halten, aber der Kameraführer wollte nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.09.2023 22:40).