DFM schrieb am 29.09.2023 18:13:
Klar kann man jetzt rumschwurbeln das die BIP Schrumpfung/Wachstum nicht jedes Jahr gleich sein werden
das ist ja tatsächlich kein Schwurbeln sondern eine Tatsache
Momentan ist Tatsache das die deutsche Wirtschaft schrumpft und die russische Wächst, das ist seit etwa 1,5 Jahren ein Trend, eine andere Tatsache.
Schwurbeln ist dagegen so zu tun als ob sich dieser Trend jetzt plötzlich, und ganz magisch, ins Gegenteil drehen wird.
Wodurch soll das denn passieren? Nicht einmal die Bundesregierung weiß das, aber du weißt es? Na dann kläre doch mal bitte auf anstatt nur abzustreiten und mich indrekt "dumm" zu nennen.
das macht dann aber nur das Zeitfenster kürzer/länger welches Russland braucht um uns einzuholen
nochmal das gleiche wie beim vorredner. Du pickst dir zwei Zahlen raus und extrapolierst und behauptest das muß so sein weil...? Mit Verlaub, das ist wirklich naiv und in meinen Augen dumm
Verstehst du was ein Trend ist? Oder muss ich jetzt echt schon Anfangen den Duden zu zitieren?
Aber hauptsache keine der Fragen beantworten, könnte ja am Ende noch ein Erkenntnisgewinn für dich bei raus kommen.
Mit einer Erkenntnis die dir nicht gefällt und so auch nicht ins momentane Narrativ passen würde, da ist sich blöd stellen die einfachere und bequemere Alternative.
Ist aber keine Alternative, ist einfach nur Kopf in den Sand stecken und die Gefahr ignorieren, wie ein Strauß, welche nun nicht gerade für deren Intelligenz bekannt sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2023 18:35).